Über 200.000 Session-Dateien in tmp Ordner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.264
1.813
Seit einem Serverwechsel mit PHP 5.4 am 26.5.13 wurden über 272.000 Session-Dateien erstellt, ca. 30 kb bis 1000 gb groß, füllen somit mehr als 100 GB.
Die Rechte stehen auf "600" somit kein Zugriff möglich.

z.B. "sess_d958a79afaf4653eb8fb332ce4df3bdf"

Woher kommen die und wie werde ich die wieder los ?!

• System
      Linux
    • PHP-Version
      5.4.9-nmm1
    • MySQL-Version
      5.5.28-nmm3-log

• [h=3]Shop-Informationen[/h]
    • Shopversion
      3.17 (Build: 3)
      Mit Update auf 4

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.264
1.813
AW: Über 200.000 Session-Dateien in tmp Ordner

Mit Hilfe vom all-inkl Support konnte ich die Besitzrechte auf FTP zurück stellen und die Dateien löschen.

Die Frage bleibt: Warum bleiben diese Session-Dateien im /tmp stehen ?

Lt. all-inkl ist das nicht deren Problem, sondern ein Sache um die sich der Webmaster kümmern muss, da die /tmp in meinem Account liegt.
Ist das nun korrekt, also keine Servereinstellung, und wenn ja, wie kann ich dies als "Webmaster" wieder dorthin bringen wo es mal war.

Bis 26.5. und Wechsel auf PHP5.4 hatte ich das Problem nicht oder ist das Zufall ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.264
1.813

Ich hatte schon beim Wechsel auf PHP5.4 den Shop 3.17 B3 installiert, dann erst bemerkt, dass es einen weiteren Fix mit 3.17 B4 gab, diese Dateien nachinstalliert.

Die Dateien im /tmp werden nun nach dem leeren des /tmp wieder erstellt und nicht gelöscht, sind schon wieder 1000e ...

Was tun ?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Michael,

was hast du für ein all-inkl- Hosting, dass du das /tmp unterhalb deiner Verzeichnisse hast?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

thx, ok wenn es via htaccess "erzwungen" war, dann ist es klar.
Ich schließe hier mal, denn im anderen Beitrag gehts ja fast um die gleiche Sache

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
VartiationWerte über DotLiquid ausgeben lassen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu B2B Bestellung über Liste? Plugins für JTL-Shop 11
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gewichtsabfrage bei Nachdruck über EazyShipping JTL-Wawi 1.9 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Grundsätzlich mehrfach Versandlabel für Pakete über 30kg JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Truncate über mehere if Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mindestabnahme bei Bestellungen über Einkaufsliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Über die Set Komponente den Produktionsplan finden JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Tabs in der Artikelbeschreibung > Mediendateien über Ameise Importieren/Exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
dbo.tRestApiRequestLog löschen nicht möglich über die JTL Admin Oberfläche JTL-Wawi 1.9 0
Neu Erstabgleich dauert bereits über 24 Stunden Shopware-Connector 0
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Downloads über die standardmäßig angelegte Download Seite bereitstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0