Verwiesen an Support TSE Swissbit microsd karte funktioniert nicht. Initialize Task Result: Please reboot your Device / Remount the SD card

Kenan66

Neues Mitglied
23. September 2023
1
0
Hallo
ich benutze das JTL POS auf meinem Tablet in meinem Restaurant und es funktionierte perfekt
ich habe ein Lenovo M10 FHD (Android 10) und habe die swissbit TSE MicroSD Card (von JTL) gekauft und alles funktionierte perfekt.

Seit paar Tagen hat die TSE aufgehört zu funktionieren und ich weiß nicht, was zu tun ist. Es heisst: Initialize Task Result Please reboot your Device / Remount the SD card.
Ich habe mein Tablet neu gestartet, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe die SD-Karte herausgenommen und wieder eingesetzt, aber auch das hat nicht funktioniert.

Was ist zu tun? Bitte helfen Sie mir.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie schnell antworten könnten, denn wenn es für längere Zeit offline ist, könnte das Finanzamt mich in Schwierigkeiten bringen :(

Also bitte helfen Sie mir und geben Sie mir eine Lösung

Ich habe Screenshots von der App angehängt

Screenshot_2023-09-23-00-10-19-085.jpegScreenshot_2023-09-23-00-10-36-141.jpegScreenshot_2023-09-23-00-10-41-512.jpeg
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
343
54
Hallo @Kenan66 ,

kann die SD-Karte noch ausgelesen werden, wenn du sie an einem PC anschließt? Wird sie als Speichermedium erkannt und sind die TSE "tar" Dateien auf der Karte zu finden? Sonst könnte die Karte selber leider ein Hardware-Problem haben. Falls die Karte im Tablet selbst nicht als Speichermedium erkannt wird, hat die JTL-POS nämlich auch keine Chance (und fordert daher einen Neustart an, manchmal reicht das um abgestürzte Hardware-Treiber unter Android wieder zum Laufen zu kriegen).

Wenn die Karte als Speicher erkannt wird und wir trotzdem keine Verbindung aufbauen können, würde ich dich bitten ein Supportticket bei uns aufzumachen, dann müssen wir uns einmal per Teamviewer Quicksupport oder Anydesk direkt aufschalten und mal eine Diagnose der TSE laufen lassen.

Gegebenenfalls könntest du auch noch den SD-Karten-Slot des Tablets selber testen, indem du eine andere Speicherkarte einsetzt (wenn beide Karten nicht erkannt werden, liegt der Schaden ggf. am SD-Port des Tablets).

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne