In Bearbeitung TSE Routerprobleme

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
164
15
Mahlzeit Leute,

der Hardwaresonderling hat mal wieder eine Frage. Seit nem guten Jahr läuft ja bei mir ein SUNMI P2 Pro als Kasse mit der TSE Cloud. Bis auf ein paar Problemen mit der Telekom ( defekter Funkmast) läuft es doch recht problemlos.

Als Netzzugang haben wir n Netgear AirCard 810S. Damit haben wir auch die Erstinstallation getätigt. Läuft.

Wir würden jetzt gerne einen stationären Router verwenden, bekommen es aber nicht zum laufen.

Hier die Frage:

Ist die Hardware an die Installation gebundelt?

Wir haben es mit 2 Router probiert. Erster Router "Teltonica RUT950" , zweiter Router "TP-Link Archer 600"
Mit beiden bekommen wir keine Verbindung zur Cloud trotz Portfreigabe.

In der AirCard von Netgear haben wir gar nichts eingestellt und trotzdem funktioniert es.

Hat hier vllt jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?

Gruß
Marco
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.062
237
Hallo @MarcoPB ,

schaumal ob im Router die interne Portweiterleitung eingeschaltet ist, so heisst die Funktion zumindest bei der Fritzbox, die dies bei anderen Routern aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Aber die Hardware ist nicht an die Installation gekoppelt.

Grüße
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
164
15
Moin Lars,

könnte dies dann eventuell mal mit ins Guide aufgenommen werden? Die Beschreibungen sind oft aus eurer Sicht, die damit täglich zutun haben. Aber für nen Noob wie mir, fehlen Infos. Es würde ja reichen wenn es auf einen Router ( FritzBox) gezeigt wird.

Was muss ich in der internen Portweiterleitung eintragen? Und vorallem warum? Bei der Netgear AC810S musste ich gar nichts tun. Ausgepackt SIM rein und dann lief es.

Gruss
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
164
15
Ich würde ja gerne n Ticket erstellen, aber für Probleme mit der TSE Cloud von euch soll ich noch extra n Supportpaket buchen 😡😡😡
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
164
15
CLOSED....

Habe es hinbekommen. Fehler: Ich habe der IP die während der Connector Installation benutzt wurde, keine beachtung geschenkt.
Meine AirCard hat dem Surface natürlich immer die passende IP per DHCP gegeben.
Unsere Fritzbox Zuhause hat nen ganz anderen IP Kreis und die beiden LTE Router haben den Surface nicht die passende IP gegeben.

Hier wäre eventuell mal zu überdenken, die Anleitung so zu schreiben, das auch Anfänger damit klar kommen ;)

Ich habe dafür fast n Jahr gebraucht ...

Gruß
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.062
237
Alles klar danke für die Erläuterung,

aber kann dies nicht so ganz nachvollziehen, ich schick dir mal ne PN.

Grüße