In Bearbeitung TSE Ausfall Fehlernummer 12

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.240
15
Feldkirchen bei München
Hallo Zusammen,

wir haben das teilweise Problem, dass obwohl bei der POS Anmeldung die TSE angemeldet wird (keine Hinweis, dass es nicht geklappt hat) sich bei Zahlung dein Fehlerbon ausgiebt (TSE ausgefallen / Fehlernummer: 12 )
Was könnte das denn sein?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Sven
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.107
251
Hallo @McFunny ,

fährst du die Kasse abends bei Ladenschluss runter unter lässt du Sie an? Wenn die Kasse 24/7 an ist, kann es sein, dass der Selbsttest der TSE nicht korrekt durchläuft.

Grüße