Neu Trusted Shops Produktbewertungen

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
484
52
Hey es geht nicht um die Produktdetailseiten sondern um die Artikelübersichten. Bei dir im Shop nutzt du zwei Arten von Produktbewertungen. Einmal die TS Produktbewertungen welche nur auf der Detailseite zur Geltung kommen und einmal die JTL-Shop Bewertungen welche in in den Artikellisten als Sterne angezeigt werden und Filterbar sind und zudem auf den Artikeldetails oben auch noch als Sterne abgebildet werden.

Er nutzt Produktbewertungen und von TS Shopbewertungen.
Um Sterne für Artikelübersichten zu bekommen braucht es vergleichbare Produkte darin.
Das ist sehr selten der Fall und eher eine Einzelfallentscheidung. Da wird von TS nichts kommen können.
Wenn der obige Reinigungsshop seine Fehler korrigiert werden diese Sterne aus seinem Shop auch wieder angezeigt.

Gruß en001

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
531
156
Wer von euch verwendet denn aktuell die Bewertungen über TrustedShops und wie ist eure Erfahrung.
Auf Grund der DSGVO wird ja vermutlich die JTL eigene Produktbewertung herausfallen (kein double Opt In)

mwamser

Aktives Mitglied
26. März 2013
55
9
Es scheint als würde das Plugin kein Lieferdatum übertragen, der entsprechende Tag aus den TS Anforderungen fehlt:
<span id="tsCheckoutOrderEstDeliveryDate">2018-08-20</span>

Damit hat man ein Problem sobald die Bestellungen für bestimmte Artikel etwas länger dauert... dann gehen die automatischen Anfragen zu früh an den Kunden. Hat das schon mal jmd. gelöst?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
188
Erkelenz
Moin moin @mwamser,

benenn die "inc_ts_features_confirmation_page_custom.init.tpl" im Verzeichnis "frontend/tpl_inc/" der von dir genutzten Version in "inc_ts_features_confirmation_page_custom.tpl" um und kopiere den Code aus der Datei "inc_ts_features_confirmation_page.tpl" in die Datei. Dann ergänzt du die custom-Datei nach dem Span für die "tsCheckoutOrderPaymentType" um den folgenden Code-Block:
Code:
{assign var="tmpDeliveryDate" value= $Bestellung->dErstellt|@strtotime + (60*60*24*$Bestellung->nLongestMaxDelivery)}
{assign var="deliveryDate" value=$tmpDeliveryDate|date_format:"%Y-%m-%d"}
<span id="tsCheckoutOrderEstDeliveryDate">{$deliveryDate}</span>

Damit wird dann das voraussichtliche Lieferdatum aus dem Bestelldatum + der maximalen Anzahl an Liefertagen berechnet und an TS übergeben.

Edit: Fehler bei der Variable

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mwamser

mwamser

Aktives Mitglied
26. März 2013
55
9
Danke ich teste es im Laufe des Tages noch aus. Ich schätze in der letzten Zeile muss noch ein $
{$deliveryDate} rein. Ich melde mich wenn es läuft. Danke!

mwamser

Aktives Mitglied
26. März 2013
55
9
Also bei mir kam mit obigem Code das heutige Datum als LongestMaxDelivery heraus (was nicht sein sollte). Ich werde jetzt erst einmal untersuchen ob meine Daten die hier genutzt werden (aus der Wawi) überhaupt Plausibel sind.
Vermutlich muss ich mit dem Datum noch etwas expermentieren. Denn bei uns hier sind die Lieferzeiten aufgrund von Vorbestellung, Lieferantenlieferzeiten und diverser Versandarten die auch einen Einfluss haben etwas komplex.
Danke für den Input!