Trotz HTML Verbindung kein Datenabgleich!?

h4t4

Aktives Mitglied
19. Oktober 2006
57
0
Hallo IHr lieben,,,

habe da ein Problem ! Habe den Eazysales Connector auf meinem Webspace im Root Verzeichnis hochgeladen! Also wie in der Installationshilfe für htaccess beschrieben wurde, installiert!

Installation verlief problemlos habe auch eine HTML Verbindung über Eazysales zum connector!

Wenn ich jetzt einen Datenabgleich mit dem OSCommerce Shop starte( der shop ist leer, keine Kategorien und auch keine Artikel!)kommt der blaue Balken und keine Fehlermeldung! ABer im Shopß sind immer noch keine Kategorieen und Artikel!

dIE sUCHFUNKTION HABE ICH NATÜRLICH BENUTZT; NUR LEIDER GAB ES DIE lÖSUNG NICHT!

Wo könnte der Hund begraben sein?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus!

Grüße
h4t4

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

schau bitte im Adminbereich vom Shop, ob dort etwas angelegt wurde. Alternativ kannst Du auch in der Shop Datenbank nachschauen, ob die Tabellen categories, products Einträge haben.

h4t4

Aktives Mitglied
19. Oktober 2006
57
0
Hi,
erst einmal danke für Dein Feedback!

Nein im Admin Bereich sowie in den Datenbank Tabellen Categorys und Products ist nichts eingetragen!

Wie köönen wir das Problem eingrenzen?

Grüße H4t4

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Was passiert, wenn Du in eS beim Abgleich den Haken bei Alle Daten versenden machst und abgleichst?

Stehen dann Einträge in der Shop DB in den Tabellen eazysales_martikel / eazysales_mkategorie?

Falls nein, vergewissere Dich, ob die Webserveradresse in den Webshopeinstellungen in eS korrekt ist. Nicht dass Du einen anderen Shop fütterst.. Ist auch schonmal vorgekommen bei all den Testshops ;)

h4t4

Aktives Mitglied
19. Oktober 2006
57
0
shit bekomme es nicht zum laufen!

Hey,
nchmals vielen Dank für Dein feedback!

Habe den Haken gesetzt! Läuft ohne Fehlermeldung durch, in den SQL Tabellen des Shop sowie in den von Eazysales ist nichts eingetragen worden! Die URL ist in Ordnung!?

Mist woran könnte es liegen?

Grüße H4t4

h4t4

Aktives Mitglied
19. Oktober 2006
57
0
Hi,

habe nun auf meinem Home PC die Installation von Eazysales auch durchgeführt! Habe dort die gleichen Einstellungen wie im BÜro und es funzt! Warum aber nicht auf dem PC im Büro!?

:?:

:(

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
habe nun auf meinem Home PC die Installation von Eazysales auch durchgeführt! Habe dort die gleichen Einstellungen wie im BÜro und es funzt! Warum aber nicht auf dem PC im Büro!?
Das kann nicht hierdran liegen.

Hast Du mit derselben DB zuhause gearbeitet wie im Büro (d.h. BAK Datei exportiert, zuhause wieder importiert?)

Falls nein, dann hast Du den Shop nun von zwei verschiedenen eS DB's gepflegt, dies kommt unweigerlich zu Problemen.

Ich würde Dir raten, den Shop neu aufzusetzen und ihn dann nur aus einem eS betreiben.

h4t4

Aktives Mitglied
19. Oktober 2006
57
0
oh mann Du hast recht hab die db nicht exportiert/Importiert!
dachte die Büro version würde sich mit den Daten des shop füllen und so auch auf dem gleichen stand ein!

THX