Neu Trotz aktualisierter Mailadressen sendet WaWi die Rechnung an eBay Adresse

tdi

Aktives Mitglied
20. Dezember 2019
12
0
Guten Morgen,
normalerweise, wenn ein eBay Kunde keine Rechnungsmail bekommen hat, fragen wir diesen nach einer "richtigen" Mailadresse um die Rechnung dorthin erneut zu senden.

Diese tragen wir dann im Kundendatensatz ein (zur Sicherheit bei Rechnungs- und Lieferadresse), aktualisieren den Auftrag (damit die dort auch übernommen wird) und triggern den erneuten Versand über Ausgabe -> Rechnung -> Mailen.

Zur Kontrolle gehen alle von Wawi gesendeten Mails BCC an eine extra dafür bestehende Testmailadresse, die diese dann nach 12 Stunden automatisch wieder löscht. (90% unnötig Strom zu Wärme umgewandelt < 10% nützlich um eben diese Fehler zu bemerken)

Bisher hat das super funktioniert und wie erwartet kam auf der Testadresse eine Kopie der Mail mit dem neuen Empfänger "kunde@mail.tld" und entsprechend die Rechnungsmail im Postfach der Kunden an und alle waren zufrieden.

In den letzten Tagen fragen aber viele Kunden nochmal nach, weil Sie wieder keine Mail bekommen haben. Ein Blick ins Testpostfach enthüllt: die Mails gehen trotz überall geänderter Empfängeradressen weiter an "xxx@members.ebay.com".


Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Werden die Mailadressen der Marktplätze noch an anderer Stelle hinterlegt?

Wir haben vor kurzem das Update von der letzten 1.5 Version über 1.6 auf 1.7.14 gemacht, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es seit dem schon funktioniert hat...


Hat vielleicht jemand das selbe Problem und ggF. eine Lösung dafür gefunden?

Grüße von der Ostsee
TDI