Neu Trojan: Win32/Detploc beim Installieren von setup-jtl-wawi_1.5.14.3_0207-1300_a6edad03ba3.exe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

federicososa

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2017
161
14
Hallo Alle zusammen,

ich wollte gerade JTL 1.5.14.2 auf 3 aktualisieren, leider konnte kein PC mit JTL aktualisiert werden, da ich die Meldung von einen Trojan bekommen haben.
Bin ich der Einzige der das bekam?

Grüße
 

ambiencedesign

Aktives Mitglied
17. Januar 2020
7
2
Ich habe bereits gestern aktualisiert, nun ist die jtl-wawi.exe nich mehr im installationsordner. Beim versuch diese von einer anderen Installation zu kopieren kam bei mir ebenfalls die Trojanermeldung.

Grüße
 

Michael Scholz

Aktives Mitglied
2. August 2017
17
1
Regensburg
Hallo zusammen,

kann ich bestätigen. Seltsam ist nur, dass ich gestern damit arbeiten konnte aber heute krieg ich eine entsprechende Meldung und schon ist die Wawi weg und die Setup Datei.
Lt. Virustotal jedoch kein Virus vorhanden.

Bitte hier schnellstmöglich Statement von JTL aus!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.