Trennzeichen setzen?

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Trennzeichen setzen?

Mein letztes Problem:
Diese csv zeigt keine ü,ä usw. an sondern nur diese codes &.... muss ich das in der wawi bei jedem der Artikel per Hand ändern? Oder gibt es einen anderen Weg?

für Beschreibung und Kurzbeschreibung
formatierung in html und dem richtigen zeichensatz sollte es funtzen.

für die artikel bezeichnung und dem rest sollte es schon mit suchen/ersetzen umgewandelt werden. hierfür einfach mal die Spalten für die beschreibungen vorübergehend entfernen.

Gruss Boby
 

FlorianFM

Aktives Mitglied
8. Dezember 2008
44
0
AW: Trennzeichen setzen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe bei der Kurzbeschreibung mit suchen/ersetzen gearbeitet aber bei der Beschreibung lang kommt die Fehlermeldung Formel zu lang. Liegt es daran das die Beschreibung zu lang ist? Kann man das umgehen?

Und die Formatierung mache ich per Hand nach und nach.
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Trennzeichen setzen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe bei der Kurzbeschreibung mit suchen/ersetzen gearbeitet aber bei der Beschreibung lang kommt die Fehlermeldung Formel zu lang. Liegt es daran das die Beschreibung zu lang ist? Kann man das umgehen?

Und die Formatierung mache ich per Hand nach und nach.

eventuell kannst das mit dem windows eigenen editor oder gleichwertigem progi umgehen.

excel ist da ein wenig bei langen beschreibungen eigenwillig wenn es in zeilen etwas suchen und ersetzen soll.

wie gesagt versuch die CSV mal mit dem Editor mit suchen/ersetzen zu bearbeiten.

Gruss Boby
 

FlorianFM

Aktives Mitglied
8. Dezember 2008
44
0
AW: Trennzeichen setzen?

Dank für den Tipp. Leider gibt der Editor keine Rückmeldung mehr wenn angefangen hat.
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Trennzeichen setzen?

Dank für den Tipp. Leider gibt der Editor keine Rückmeldung mehr wenn angefangen hat.

Ja das konnte ich auch schon feststellen das der edito alle resseursen des rechners blockiert.

daher sollten alle nebenbei offenen Programme geschlossen werden.

oder kleinere abschnitte verwenden und geduld über auch wenn länger keine Rückmeldung kommt.

Gruss Boby