Offen "transmit_message error" nur bei XP, Windows 7 und nicht bei XP (Ver. 099667)

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
Hi!

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt, der mit Windows 7 läuft. Dort habe ich die Wawi installiert und ein aktuelles Backup eingespielt, soweit alles okay. Doch der Versand von E-Mails wie z.B. der Auftragsbestätigung wird mit dem Fehler "transmit_message error" abgebrochen. Ein einziges Mal hat es nach einem Neustart funktioniert, dann wurde trotz Fehlermeldung "Server didn't terminate session" verschickt - Alle weiteren E-Mails wurden mit "transmit_message error" geblockt.

Die halbe Nacht habe ich nach Threads dazu gesucht, aber nirgendwo (!) steht konkret, was die Fehlermeldung bedeutet und wo die Hintergründe liegen.

Da die Wawi mit identischer Konfiguration auf dem alten PC funktioniert, schließe ich "falsche Häkchen" und falsche Servereinstellungen als Ursache aus. Zumal ich trotzdem alle (jeweils mit Neustart der Wawi) Kombinationen getestet habe. Auch auf dem Notebook mit Windows Vista funktioniert es nicht.

Also: Was hat XP, was Vista/7 nicht haben bzw. umgekehrt, damit es diesen "transmit_message error" gibt?

Welche Vista/7 Benutzer hier haben das Problem nicht?

Liebe Grüße und frohe Ostern!

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
AW: "transmit_message error" nur bei XP, Windows 7 und nicht bei XP (Ver. 099667)

Nach unzähligen Änderungen und Versuchen (steht jetzt wieder genauso wie vorher mit SMTP Auth) wird nun ein größerer Teil der Mails verschickt, allerdings erneut mit einer Fehlermeldung "Server didn't terminate session" (siehe Anhang).

Was hat es damit aufsich? Ohne den Versand von Mails bringt die Wawi leider nix, der alte Rechner mit XP ist aber nicht mehr zeitgemäß...

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: "transmit_message error" nur bei XP, Windows 7 und nicht bei XP (Ver. 099667)

ja - ohne Probleme - ich hatte auch nie die Probleme wie Sie hier oft beschrieben werden - mit den Mailversand.

Ich musste im Januar nur mein Emailprogr. bei einer einstellung ändern - aber das war Providermäßig und auch angekündigt worden.

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8

Hat sich auch in der neuen Version nichts geäöndert, auf XP funktioniert es und bei Win7 stürzt es ab.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

der Fehler besagt: Datenübermittlung zum Server nicht möglich.
Firewall, bei PDF E-Mails - Rechte der Ordner, Schutzsoftware etc.

Evtl. steht auch was in der Wawi- Log Datei.