Neu Transaktions-ID in Rechnungen ausgeben

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.081
631
Hi,

meinst du z.B. PayPal Transaktion? (ByTheWay, wann bräuchte man diese?)
Bist du wirklich noch auf der 1.5? Ausgabe 1.0 oder 2.0?
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hi,

ja genau diese ... es wurde angefragt weil diese wohl mit auf die Rechnung soll. Irgendwas wegen Buchhaltung,

Und nein, ich müsste mal mein anhand anpassen :)
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.081
631
Das bringt doch der Buchhaltung nichts?

Ich meine gerade bei PayPal, sieht der Code für jeden anders aus, den Code den ich vom Kunden erhalte, ist beim Kunden nicht identisch?!
Wegen einem Kunden, würde ich sagen technisch nicht möglich :D

Welche Ausgabe= 1.0/2.0? Deutsche/englische Variablen?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.081
631
Um an diese Transaktionsnummer zu kommen, muss man eine Tabelle "Payments" einbauen, ansonsten hat man keinen Zugriff.

Variable sollte dann heißen:
SalesOrderPayments.ExternalTransactionId
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
??? Die Nummer ist doch da!!! Sie steht in der WaWi und also auch in der Datenbank. Da die Rechnung nach dem Auftrag erstellt wird und es sich hierbei ja um zugewiesene Zahlungen handelt, muss ich doch einfach nur die Variable abrufen.
In der alten WaWi Version hieß die Variable sogar auch Transaktionsnummer und war unter Vorgang - Zahlungsinformation zu finden. Nur in der der neusten WaWi ist im List und Label ja wieder alles anders und dort finde ich diese nicht.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.081
631
OK, und diese Variable sollte dann heißen:
SalesOrderPayments.ExternalTransactionId

Wie bereits erwähnt muss zum Abruf eine neue Objekttabelle = Payments eingefügt werden, ansonsten hilft nur SQL Abfrage.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Netto Rechnungen für B2B JTL-Wawi 1.9 4
OSS Rechnungen korrigieren Rechnungsbetrag gleich lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Neu Unbezahlte Rechnungen auflisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Übertragungen von Rechnungen zu Amazon übewr VSC Lite fehlerhaft JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL-Wawi API: Bestellungen, Angebote, Rechnungen, Lieferschein erstellen? Schnittstellen Import / Export 1
Wawi 1.9.4.5 Dashboard Umsätze ohne externe Rechnungen JTL-Wawi 1.9 0
Kundendaten & Bestellungen & Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.6 3
Externe Otto Rechnungen von Export ausschließen: DATEV Rechnungsdaten - Rechnungen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu eBay Managed Payments in Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Zahlungen mit dazugehörigen Rechnungen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Eazyauction lädt nicht alle an AMAZON Rechnungen hoch => Lösung !? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
JTL-Wawi 1.8 Rechnungen ändern JTL-Wawi 1.8 1
2 Nachkommastellen in Rechnungs-E-Mail Vorlage ausgeben? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Kundenkommentar auf Rechnung ausgeben, Variable fehlt? JTL-Wawi 1.9 1
[BUG]🪲 Stücklisten Komponenten im Lieferschen (List & Label) ausgeben | Komponenten-Menge falsch + [Workaround] JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nettoartikelgewicht auf Lieferschein ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigenes Feld mit json Array zeilenweise in Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Positionen im Auftrag sortiert ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vorschlag: Artikelgewicht richtig ausgeben lassen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu "Eigene ID" eines Artikels im Template ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 6

Ähnliche Themen