Neu Transaktions-ID in Rechnungen ausgeben

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.866
557
Hi,

meinst du z.B. PayPal Transaktion? (ByTheWay, wann bräuchte man diese?)
Bist du wirklich noch auf der 1.5? Ausgabe 1.0 oder 2.0?

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hi,

ja genau diese ... es wurde angefragt weil diese wohl mit auf die Rechnung soll. Irgendwas wegen Buchhaltung,

Und nein, ich müsste mal mein anhand anpassen :)

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.866
557
Das bringt doch der Buchhaltung nichts?

Ich meine gerade bei PayPal, sieht der Code für jeden anders aus, den Code den ich vom Kunden erhalte, ist beim Kunden nicht identisch?!
Wegen einem Kunden, würde ich sagen technisch nicht möglich :D

Welche Ausgabe= 1.0/2.0? Deutsche/englische Variablen?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.866
557
Um an diese Transaktionsnummer zu kommen, muss man eine Tabelle "Payments" einbauen, ansonsten hat man keinen Zugriff.

Variable sollte dann heißen:
SalesOrderPayments.ExternalTransactionId

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
??? Die Nummer ist doch da!!! Sie steht in der WaWi und also auch in der Datenbank. Da die Rechnung nach dem Auftrag erstellt wird und es sich hierbei ja um zugewiesene Zahlungen handelt, muss ich doch einfach nur die Variable abrufen.
In der alten WaWi Version hieß die Variable sogar auch Transaktionsnummer und war unter Vorgang - Zahlungsinformation zu finden. Nur in der der neusten WaWi ist im List und Label ja wieder alles anders und dort finde ich diese nicht.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.866
557
OK, und diese Variable sollte dann heißen:
SalesOrderPayments.ExternalTransactionId

Wie bereits erwähnt muss zum Abruf eine neue Objekttabelle = Payments eingefügt werden, ansonsten hilft nur SQL Abfrage.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu VCS Rechnungen mit falscher UStId User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.6 - Eigene Felder auf Lieferschein & Rechnungen ausgeben JTL-Wawi 1.6 2
Neu Rechnungsdatum ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Inhalt von eigenen Seiten ausgeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu HowTo: Storno Text und Stornogrund auf stornierter Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Komponenten auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.6 1
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu $Xselling->Standard->XSellGruppen in Produktliste bzw. get_product_list ausgeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 23
In Bearbeitung Z-Bon mit Warengruppe und Pfand (Attribute) ausgeben möglich? // Tagesabschluss mit Warengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Mailvorlage Trackingcode ausgeben Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Eigenes Array befüllen und ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lagerort und Bestand auf der Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Erweiterte Eigenschaften vorkommnisse von Warengruppen ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5