Traffic verbrauch vom Shop 4

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
AW: Traffic verbrauch vom Shop 4

sorry das ich das so sage, aber .......Du bist eigenartig

nichts ist unseriöser als eine gmx Email von einem Shopbesitzer (egal ob gmx oder andere Domain)
E-Mails verbrauchen keine 20GB Traffic, es sei denn du lässt dir ständig videos schicken.

Da wo der Shop läuft, gibt es zu 90% vom Server oder vom Hoster Statistiken, er muss ja wissen ob er dich lieber raus wirft oder ob du ein gutes Zubrot bist, es wäre auch möglich, das anhand der Logfiles auszuwerten.
Beispielsweise ein schnell über Google gesuchtes und gegriffenes Tool : WebLog Expert - Powerful log analyzer
 

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
AW: Traffic verbrauch vom Shop 4

Du bist ja lustig :D Ich mag ja eigenartig sein, aber voll noob bin ich nicht :D natürlich habe ich eine mail adresse zu meiner domain, bei meinem domain hoster. damit will ich sagen das durch e-mail sicher kein traffic beim shop hosting entsteht :D was ihr alle für eine meinung von mir habt :D
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
AW: Traffic verbrauch vom Shop 4

Dein Name ist schuld :) und der wird immer an dir kleben wie ich gelesen habe :)

Naja es ist relativ umständlich, die Email von der Domain zu trennen und trotzdem auch einen vernünftigen PTR und SPF zu haben, daher habe ich diese Variante nicht in Betracht gezogen.
 

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6
AW: Traffic verbrauch vom Shop 4

Hallo zusammen,

um mal eine Nummer zu nenen, leider "nur" ein Shop 3, dieser hat rund 4500 Artikel und je Artikel lediglich ein Bild. In den letzten zwei Jahren lag der höchste Traffic eines Monats bei 25GB und dies verursacht durch rund 12500 Nutzer (rund 90000 Seitenaufrufe) im Monat. Die Shopartikel sind Markenartikel und im oberen Preissegment positioniert.

Ob die Lust auf Wolle ausreicht um einen Traffic über 20GB zu verursachen? Vielleicht mit intensiver Werbung, aber ein hoher Traffic hat beim richtigen Angebot auch entsprechende Conversions zur Folge. Hier sollte man überlegen wo man besser aufgehoben ist. Hat man natülrich einen Partner der einem beste Verfügbarkeit auf einem Fremd- Hosting bieten kann könnte man es sich wohl überlegen, meine Erfahrung ist jedoch, dass man mit dem JTL Hosting verdammt gut fährt.

Für meinen akutellsten Shop, nun endlich Shop4, setzte ich wieder auf ein JTL Hosting.


Gruß
Dirk