Trackingnummer automatisiert übernehmen

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim
Hallo Zusammen,

ich bin bei Hermes (Profiservice) und übernehme jede Auftragsnummer von der Hermes Webseite einzeln in die Wawi in das entsprechende Versandfeld bei dem Auftrag.

Geht das auch einfacher? In einem Thread meinte Dunkelwelt, dass er bei Illox ist und die Barcodes der Pakete scannt und dann die Trackingnummern in die Wawi übernommen werden. Sowas hätte ich auch gern. Auf den Hermes Paketen sind doch auch Barcodes drauf. Wie funktioniert das?

Danke im Voraus und Grüße,

Daniel

D********t

Guest
AW: Trackingnummer automatisiert übernehmen

Hallo Zusammen,

ich bin bei Hermes (Profiservice) und übernehme jede Auftragsnummer von der Hermes Webseite einzeln in die Wawi in das entsprechende Versandfeld bei dem Auftrag.

Geht das auch einfacher? In einem Thread meinte Dunkelwelt, dass er bei Illox ist und die Barcodes der Pakete scannt und dann die Trackingnummern in die Wawi übernommen werden. Sowas hätte ich auch gern. Auf den Hermes Paketen sind doch auch Barcodes drauf. Wie funktioniert das?

Danke im Voraus und Grüße,

Daniel

Kauf Dir einfach nen Barcodescanner, dann scannst Du jedes einzelne Paket. Auftragsliste -> enstpr. Auftrag markieren -> Versand drücken -> Häkchen bei "Versendet am" setzen - > Barcode ins Feld scannen

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Also quasi halbautomatisch. Ich dachte es gibt ne Möglichkeit das zu erledigen ohne jeden Auftrag zu markieren und auf Versand zu klicken...das wär ne echte Erleichterung.

Der Scanner erspart mir also lediglich das Copy&Paste von der Hermes Webseite (Auftragsübersicht) in die WAWI rein richtig?

Grüße, Daniel

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Unter dem Menüpunkt hätte ich es thematisch eher nicht vermutet. Vielen Dank, werd es mir mal anschauen.

Grüße, Daniel

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim