Neu Tracking ID - manuell hinterlegen

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
511
36
Hallo in die Runde,

ich habe eine neue Versandart eingerichtet.
Den Export haben ich daktiviert, da ich die Tracking ID manuell eingeben müsste.

Ich klicke auf Auslieferung, durchlaufe den Prozess, kann aber keine Tracking ID hinterlegen.
Erst im Bereich "Versand" unter "Lieferscheine" kann ich die Tracking ID hinterlegen.
Geht das aber nicht direkt schon bein erstellen der Auslieferung? Sonst habe ich doppelte klickts...
Wawi Version 1.3.16

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Das geht nur über den von dir beschriebenen Weg. Erst nach der Auslieferung wird ein Lieferschein erzeugt und hierfür kannst du eine Tracking-ID und ein Versanddatum manuell eingeben oder über eine CSV-Datei importieren.

HansaSchwarz

Aktives Mitglied
25. September 2017
7
0
Hallo in die Runde,

ich habe eine neue Versandart eingerichtet.
Den Export haben ich daktiviert, da ich die Tracking ID manuell eingeben müsste.

Ich klicke auf Auslieferung, durchlaufe den Prozess, kann aber keine Tracking ID hinterlegen.
Erst im Bereich "Versand" unter "Lieferscheine" kann ich die Tracking ID hinterlegen.
Geht das aber nicht direkt schon bein erstellen der Auslieferung? Sonst habe ich doppelte klickts...
Wawi Version 1.3.16

Hallo madeby,

doch das geht direkt auch im Versandprozess, auch aus WMS direkt.
Du musst bei der Einrichtung der Versandart folgenden Punkt einrichten: unter Trackingeinstellung -> Manuelle Eingabe
Dann erscheint beim Versenden ein Fenster wo du etwas einscannen kannst oder auch eintippen.

1586418344800.png

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
182
11
Guten Tag

Ich hänge mich hier mal erneut an.

Habe bei der Versandart Tracking ID für WMS Manuelle Eingabe ausgewählt (wir liefern über WMS/Versandboxen aus).
Leider erscheint während dem Boxen füllen kein Eingabefeld wo ich die Trackingnummer einscannen könnte.

Gibt es noch was zu beachten damit dieses Feld erscheint ?

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Hier gibt es kein Feld für die manuelle Eingabe. Die manuelle Eingabe bedeutet nur das du in der JTL-Wawi unter "Versand -> Lieferscheine - Offen" die Tracking-ID einfügen kannst.
Innerhalb der WMS gibt es noch den Versanddaten-Import den du als alternative Form der Tracking-ID-Eingabe verwenden kannst. Hier schaut der WMS- Packtisch in einem Ordner, den du konfigurierst, nach einer CSV-Datei mit Lieferscheinnummer + Tracking ID und importiert diese dann automatisch.