Gelöst Tracking Code DPD

Sonja.

Aktives Mitglied
2. Mai 2008
101
0
Guten Morgen,

ich möchte meinen KD nun auch die Sendungsverfolgung anbieten, liefere mit DPD. So wie ich aus der WIKI verstandne habe muss ich zwei Felder ausfüllen. Unter Einstellungen - allg. Einstellungen - Logistikpartner - DPD - was gehört da nun genau für ein Tracking-Code hinein? Und wenn ich dem KD die Versandinfo gebe - dort hinein gehört dann die NR des Paketscheines, richtig? Könnt Ihr mir Praxistipps geben?

Vielen Dank!
Sonja :)

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Sonja.:
Unter Einstellungen - allg. Einstellungen - Logistikpartner - DPD - was gehört da nun genau für ein Tracking-Code hinein?

Steht doch in der Wiki direkt darunter :wink:

http://wiki.jtl-software.de/index.php/4._DAS_MENÜ_»EINSTELLUNGEN«#4.15.7_Logistikpartner

Für DPD wäre es also dieser Link:

http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&lang=de&pknr=#IdentCode#

Zitat von Sonja.:
Und wenn ich dem KD die Versandinfo gebe - dort hinein gehört dann die NR des Paketscheines, richtig? Könnt Ihr mir Praxistipps geben?
Jein - Shop2 verschickt die Mail für die Versandbestätigung. In dieser Mailvorlage muss die entsprechende Variable für den Trackingcode hinterlegt sein. Bei Shop2 ist dies bereits hinterlegt (steht ein Stückchen weiter unten ebenfalls in der Wiki - siehe o. g. Link).

Wenn du in der Wawi einen Auftrag per Button auf "versandt" setzt, gibt es dort ein Feld, in das du den Trackingcode bzw. die Paketnr. einträgst. Das ist eigentlich auch schon das einzige, was du machen musst. Die anderen Einstellungen (Einstellung bei Logistikparter und ggf. Einfügen der Variable in die Mailvorlage) sind ja nur einmalig vorzunehmen. Beim nächsten Webshopabgleich wird die Mail dann verschickt.

Sonja.

Aktives Mitglied
2. Mai 2008
101
0
Danke, es funktioniert. Hatte bis auf eine Kleinigkeit alles richtig eingeben, das ist nun gelöst.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
LG Sonja :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Tracking wird teilweise nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 3
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Warenpost Fehler - gültige Telefonnummer an. Code: 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
QR Code in Vorlage Professional JTL-Wawi 1.9 9
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DPD, fehlendes Gewichts-Icon (neues Gesetz ab 01.2025) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Störung DPD Cloudservice 25.11.2024 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet DPD Cloudservice down? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Neu Änderung Postgesetz, wird Kennzeichnung auch für DPD umgesetzt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 8
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DPD A6 Versandlabel auf A4 Etiketten Bogen drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0