Track & Trace im Worker

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Habe mir gerade JTL Track & Trace eingerichtet. Im Worker kann ich aber keinen Dienst finden, um Track & Trace dort zu starten. Habe ich etwas falsch verstanden.

Im Guide steht ja:

Schritt 4: JTL-Worker starten​

Damit die Sendungsverfolgung JTL-Track&Trace regelmäßig Daten vom Versanddienstleister abrufen kann, muss der JTL-Worker laufen.


Der Worker läuft, es müsste doch aber auch Track & Trace zu starten sein.
 

kflx

Aktives Mitglied
19. Januar 2021
10
3
Grevesmühlen
Hallo @stefan72shm ,
mir ist nicht bekannt, dass man die Track & Trace Funktion extra im Worker starten muss (so wie man es vom eBay, Amazon und Onlineshop Abgleich kennt). Sofern der Worker gestartet ist, Track & Trace korrekt eingerichtet und lizensiert ist, sollte das laufen. So ist es jedenfalls bei uns.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Viele Grüße!
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Hallo

danke für die Information. Läuft Track & Trace erst ab dem Tag der Lizenz? Sprich Tracking IDs, die ab dem Tag erstellt wurden? Das mit dem Worker stand im Guide, daher dachte ich hätte auch eine Option zum Starten wie bei Ebay usw.
 

kflx

Aktives Mitglied
19. Januar 2021
10
3
Grevesmühlen
Hallo

danke für die Information. Läuft Track & Trace erst ab dem Tag der Lizenz? Sprich Tracking IDs, die ab dem Tag erstellt wurden? Das mit dem Worker stand im Guide, daher dachte ich hätte auch eine Option zum Starten wie bei Ebay usw.
Richtig, Track & Trace läuft erst ab dem Tag der Lizenzierung. Alle Sendungen, die vor diesem Tag angelegt wurden, tauchen dort nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Leider erfolgt keine Aktualisierung des Sendungsstatus, dieser ist nach wie vor unbekannt. Versandart ist zugeordnet und Delis ID hinterlegt, Track & Trace wurde aktiviert,
Hat eventuell jemand eine Idee?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen