Beantwortet Track&Trace - Hermes

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hallo @Mario. Aktuell ist dieses Thema angedacht, aber noch nicht in der Plannung. Es kann Also noch etwas dauern.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Mit besten Grüßen,

David
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
Wir haben das Problem gelöst und haben uns von Hermes verabschiedet. Es waren einfach zuviele Probleme.
 

LT-Naturprodukte

Aktives Mitglied
31. März 2020
11
1
HERMES ist - für unsere Paketsorten und in Deutschland - doch um ca. 70 ct günstiger als andere Anbieter. Und 70 ct / Sendung ist eine Menge Holz... Daher bleiben wir - aktuell. Aber die Probleme sind gravierend. Da würde Track & Trace wirklich helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhelyde

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
Dann rechne mal den Aufwand den du hast um 70 ct günstiger zu versenden. Wir hatten 60-70 Reklamationen pro Monat. Bei DHL waren wir bei 5-6 Reklamationen, bei damals 5000 Paketen. Dafür bindest du eine Arbeitskraft, bezahlst Track & Trace, musst dich bei den Kunden rechtfertigen und sendest kostenlosen Ersatz. Von Hermes bekommst du den EK ersetzt.
 

LT-Naturprodukte

Aktives Mitglied
31. März 2020
11
1
Wir haben im Moment nur ca. 10 Problemfälle im Monat - und die laufen teilautomatisiert ab. Der Zeitaufwand ist überschaubar (nicht mehr als ein paar Stunden im Monat.) Hier würde uns allerdings Track&Trace nochmal eine weitere, deutliche Verbesserung bringen.

Track&Trace nur für DHL & DPD (mit denen wir auch zusammenarbeiten) ist für uns sinnlos, da das Volumengeschäft über HERMES läuft.
 

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
100
10
Hallo, wir nutzen auch jetzt das Track & Trace momentan gehts nur für DHL, ich finde es auch super das man wenn es ein Problem mit einer Sendung gibt eine mail bekommt! Soweit so gut, aber was kann ich machen wenn ich die Mail bekomme?es steht z.b. drin das ein empfänger verzogen oder Adresse falsch, empfänger schreibt uns das er die falsche HNR. angegeben hat anstatt 37 war die 7. So nun haben wir nachdem wir die Mail bekommen haben von der WAWi das es ein problem mit dieser Sendung gibt, ja DHL angeschriebn zwecks änderung fehlgeschlagen "NAchricht von DHL Leider ist es uns nicht möglich, ein Paket nach dem Versenden an eine andere Adresse umzuleiten. Dies hat vor allem haftungsrechtliche Gründe."
Nun meine Frage was bringt mir Track&Trace? ich sehe es gibt ein Problem kann das problem aber nicht beheben. Sendung kommt zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhelyde

Freakbiz

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2011
147
22
Hallo, aufgrund der Paketpreiserhöhungen von DPD und DHL habe ich Hermes angebunden. Gibt es hierzu hinsichtlich Track & Trace etwas neues? Ist Hermes geplant? Beta? verworfen?
Danke. VG Marc