Neu Track&Trace aktualisiert nicht automatisch bei zwei Mandanten

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
191
59
Großbeeren
Hallo zusammen,

wahrscheinlich übersehe ich gerade nur einen Haken - ich komme aber nicht weiter...

Wir haben einen neuen Mandanten angelegt. Dieser Mandant soll (wie der erste auch) Track & Trace nutzen.

Die Sendung wird noch unter "Erstellt" angezeigt.

Der Worker läuft auf dem Server (wurde allerdings auf dem ersten Mandanten gestartet)

Eine Versandbenachrichtigung geht an den Kunden raus. Danach wird der Sendungsstatus nicht mehr aktualisiert.

Ich habe schon probiert (auch wenn es immer heißt, dass man nur eine Instanz starten soll) den Worker für den zweiten Mandanten zu starten. Das wird aber vom System direkt unterbunden.
Auf dem ersten Mandanten läuft alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, was wir falsch machen?

BG und Danke im Voraus

Rene
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
191
59
Großbeeren
Ergänzend habe ich gerade festgestellt, dass auch im ersten Mandanten Unregelmäßigkeiten auftreten. Es werden nur noch vereinzelt Statusänderungen durchgeführt.
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
191
59
Großbeeren
Hallo,

ich habe mal einen Screenshot gemacht:
1599604808312.png

Pakete werden grunsätzlich registriert.

Teilweise geht der Sendungsstatus weiter auf Unterwegs. Teilweise bleibt er aber, wie bei den angezeigten Beispielen "hängen". Dieses Phänomen tritt erst auf, seit wir mit einem zweiten Mandanten arbeiten. Dort haben wir das gleiche Problem.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich hier falsch mache, oder was ich übersehen habe? Vielleicht gibt es ja auch schon einen Post zu diesem Thema, den ich nicht gesehen habe...

BG

Rene