Neu Track and Trace - Dropshipping

DerJöns

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2017
102
66
Hallo,

leider funktioniert das Track-and-Trace bei uns nicht - bei Drop-Shipping-Aufträgen.

Ausgangslage:

Wir liefern aus der Wawi den Auftrag aus und übermitteln diesen an den Drop-Shipper.
Am Tagesabschluss lesen wir die Daten des Drop-Shippers im Bereich "Versand" "Sendungsdaten importieren" mit der Sendungsnummer ein und...... leider werden die Pakete nicht an das Track & Trace übergeben.

Will heissen:
Ich schaue mir jeden Lieferschein an, markiere das Paket - rechte Maustaste - Sendungsverfolgung aktivieren.

Kann das jemand bei sich nachstellen?

Ich freue mich von Euch zu hören.

Gruss,
DerJöns

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.586
1.042
Hallo,

leider funktioniert das Track-and-Trace bei uns nicht - bei Drop-Shipping-Aufträgen.

Ausgangslage:

Wir liefern aus der Wawi den Auftrag aus und übermitteln diesen an den Drop-Shipper.
Am Tagesabschluss lesen wir die Daten des Drop-Shippers im Bereich "Versand" "Sendungsdaten importieren" mit der Sendungsnummer ein und...... leider werden die Pakete nicht an das Track & Trace übergeben.

Will heissen:
Ich schaue mir jeden Lieferschein an, markiere das Paket - rechte Maustaste - Sendungsverfolgung aktivieren.

Kann das jemand bei sich nachstellen?

Ich freue mich von Euch zu hören.

Gruss,
DerJöns
Müsste man mal nachstellen.
Wann wird bei dir der Versand gesetzt ?

Geht nicht, siehe:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-61673

Schon das Importieren der Drop- Shipping-Sendungsnummern ist ja unnötig kompliziert und nicht über den entsprechenden Lieferantenauftrag als Referenz möglich.

Insgesamt ist Drop-Shipping in der Wawi eher eine Randerscheinung, bei der es an vielen Punkten hakt.