Neu Total block / Total amount etc - Ausgabe von Zloty als zweite Währung bei Versand aus Amazon Versandlager in Polen

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Hallo zusammen,

ich kämpfe mich gerade durch die neuen Druckvorlagen und dabei ist mir aufgefallen, dass die neuen Vorlagen bei Versand aus den Lagern des mitteleuropäischen Versandnetzwerks den Rechnungsbetrag sowohl in Euro als auch in Zloty ausgeben.
Der fragliche Block sieht so aus:

Code:
cond(@TwoCurrencies,
cond(Report.CurrencyISO <> Report.ShipFromCountryCurrencyISO,
LocCurrL$(TotalsInvoice.NetPriceTotal, @InvoiceCulture) + " / " +
LocCurrL$(TotalsInvoice.NetPriceTotal / Report.CurrencyFactor * Report.ShipFromCountryCurrencyFactor, @ShipFromCountryCulture)
, cond(Report.CurrencyISO <> Report.TaxCountryCurrencyISO,
LocCurrL$(TotalsInvoice.NetPriceTotal, @InvoiceCulture) + " / " +
LocCurrL$(TotalsInvoice.NetPriceTotal / Report.CurrencyFactor * Report.TaxCountryCurrencyFactor  , @TaxCountryCulture)
, LocCurrL$(TotalsInvoice.NetPriceTotal / Report.CurrencyFactor * Report.ShipFromCountryCurrencyFactor, @ShipFromCountryCulture)
+ " / " +
LocCurrL$(TotalsInvoice.NetPriceTotal / Report.CurrencyFactor * Report.TaxCountryCurrencyFactor  , @TaxCountryCulture)))
, "")

Einem Kunden, der aus Deutschland in Euro bestellt möchte ich allerdings natürlich nicht die Zloty mit auf die Rechnung schreiben. Auch und gerade, weil ich ehrlich gesagt unsicher bin, ob Werte wie Report.ShipFromCountryCurrencyFactor gespeichert werden oder je nach aktuell in der Wawi hinterlegten Wechselkurs unterschiedliche Werte erzeugen. Rechnung nachdrucken/mailen und dann andere Zahlen auf der Rechnung stehen haben ... da hab ich nicht so richtig Lust drauf ;)
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Ich muss an dieser Stelle trotzdem nochmal nachfragen: Woher bezieht die Vorlage den Umrechnungskurs der Zloty bei Lieferungen, die von Amazon aus Polen verschickt werden und an Kunden aus dem Euroraum gehen?
Als Beispiel: Wir versenden aus Polen nach Österreich (dort haben wir nicht optiert), Zloty werden auf Rechnung mit Umrechnungskurs ausgewiesen. Wird der irgendwo gecached oder nimmt die Wawi da den jeweils tagesaktuellen Kurs?
Das wäre steuerlich jetzt dann doch eher erstmal unfein ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Smarty Block in Productdetails Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen