Hallo zusammen,
ich kämpfe mich gerade durch die neuen Druckvorlagen und dabei ist mir aufgefallen, dass die neuen Vorlagen bei Versand aus den Lagern des mitteleuropäischen Versandnetzwerks den Rechnungsbetrag sowohl in Euro als auch in Zloty ausgeben.
Der fragliche Block sieht so aus:
Einem Kunden, der aus Deutschland in Euro bestellt möchte ich allerdings natürlich nicht die Zloty mit auf die Rechnung schreiben. Auch und gerade, weil ich ehrlich gesagt unsicher bin, ob Werte wie Report.ShipFromCountryCurrencyFactor gespeichert werden oder je nach aktuell in der Wawi hinterlegten Wechselkurs unterschiedliche Werte erzeugen. Rechnung nachdrucken/mailen und dann andere Zahlen auf der Rechnung stehen haben ... da hab ich nicht so richtig Lust drauf
ich kämpfe mich gerade durch die neuen Druckvorlagen und dabei ist mir aufgefallen, dass die neuen Vorlagen bei Versand aus den Lagern des mitteleuropäischen Versandnetzwerks den Rechnungsbetrag sowohl in Euro als auch in Zloty ausgeben.
Der fragliche Block sieht so aus:
Code:
cond(@TwoCurrencies,
cond(Report.CurrencyISO <> Report.ShipFromCountryCurrencyISO,
LocCurrL$(TotalsInvoice.NetPriceTotal, @InvoiceCulture) + " / " +
LocCurrL$(TotalsInvoice.NetPriceTotal / Report.CurrencyFactor * Report.ShipFromCountryCurrencyFactor, @ShipFromCountryCulture)
, cond(Report.CurrencyISO <> Report.TaxCountryCurrencyISO,
LocCurrL$(TotalsInvoice.NetPriceTotal, @InvoiceCulture) + " / " +
LocCurrL$(TotalsInvoice.NetPriceTotal / Report.CurrencyFactor * Report.TaxCountryCurrencyFactor , @TaxCountryCulture)
, LocCurrL$(TotalsInvoice.NetPriceTotal / Report.CurrencyFactor * Report.ShipFromCountryCurrencyFactor, @ShipFromCountryCulture)
+ " / " +
LocCurrL$(TotalsInvoice.NetPriceTotal / Report.CurrencyFactor * Report.TaxCountryCurrencyFactor , @TaxCountryCulture)))
, "")
Einem Kunden, der aus Deutschland in Euro bestellt möchte ich allerdings natürlich nicht die Zloty mit auf die Rechnung schreiben. Auch und gerade, weil ich ehrlich gesagt unsicher bin, ob Werte wie Report.ShipFromCountryCurrencyFactor gespeichert werden oder je nach aktuell in der Wawi hinterlegten Wechselkurs unterschiedliche Werte erzeugen. Rechnung nachdrucken/mailen und dann andere Zahlen auf der Rechnung stehen haben ... da hab ich nicht so richtig Lust drauf