Top-Navigation anpassen

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Hallo,
bisher wurde mir in allen Fragen super geholfen - vielen Dank an alle.

Mein neues Problem betrifft die horizontale Top-Navigation:
Hier möchte ich "Startseite - Rezepte - FAQ - News" stehen haben.

Die Kategorien mit den Artikel sollen dann links vertikal stehen.
Leider werden im Moment noch alle Kategorien zusätzlich in der horizontalen Top-Navigation angezeigt.

Kann ich das irgendwo ausschalten?

Shop: 4.02
Theme: Evo

Besten Dank für die Hilfe.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Top-Navigation anpassen

Darstellung > Template > Einstellungen (vom Evo)

Dort gibt es Einstellungen für das Megamenü. Unter anderem "Hauptkategorie Infobereich" diese auf "Inaktiv" stellen, sollte dein Problem lösen.
 

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
AW: Top-Navigation anpassen

Moin Christian,
das war ein guter Hinweis!! Hab zusätzlich noch den Punkt "Kategorien (anstelle einer Kategoriebox / Boxenverwaltung)" Inaktiv gesetzt und nun ist es genauso, wie ich es mir gewünscht habe!
Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Top-Navigation anpassen

Stimmt, man kann die Hauptkategorien ausblenden, aber nur alle. Ich dachte du wolltest nur einige ausblenden, das geht nicht.
 

der-rainer

Aktives Mitglied
1. April 2009
46
0
AW: Top-Navigation anpassen

Hallo!

Ich möchte diesen thematisierenden Thread nutzen, um mein Anliegen anzubringen.

Ziel soll sein, Die Hauptkategorien wie ja schon gegeben als Topnav darzustellen.
Nun möchte ich aber kein Dropdown, sondern dass die Unterkategorien der gewählten Hauptkategorie direkt darunter in einer Horizontalen Auswahl dargestellt werden.

Leider fehlt mir da bis jetzt jeglicher Ansatz...
Ist da jetzt die categories_mega.tpl mein Anlaufpunkt, oder sollte man dies doch besser mit der categories_recursive.tpl umsetzen.

Ziel ist ein Navigationsaufbau wie bei z.B. Frankonia Online Shop - Jagd - Schießsport - Outdoor - Mode bei Frankonia.de

Vielen Dank!

MfG
 

mKorniK

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2009
125
1
AW: Top-Navigation anpassen

pin up

sehr interessante Variante @der-rainer!
Hoffe es gibt eine Lösung.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
AW: Top-Navigation anpassen

Hallo,
...Ist da jetzt die categories_mega.tpl mein Anlaufpunkt, oder sollte man dies doch besser mit der categories_recursive.tpl umsetzen.
Die categories_mega.tpl ist für die Darstellung der Kategorien im Mega-Menü zuständig, während die categories_recursive.tpl die Darstellung in der Kategorie-Box (z.B. in der Sidebar) übernimmt.
 

Ähnliche Themen