Offen Tiny anpassen (dark) in Bezug auf breitere Bildschirme

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
Hallo liebe Gemeinde,

so langsam nimmt der Shop Gestalt an :)

Doch nun habe ich etwas festgestellt......

Auf meinen schnuckeligen 19" Bildschirm sieht alles gut aus.
Nehme ich nun einen 22" oder größer habe ich den Hintergrund zwar mit Wiederholungen, doch muss ich den Shop schon mit einer Lupe betrachten.

Gibt es eine Möglichkeit, das Theme so anzupassen, dass der Shop sich automatisch an die Breite des benutzten Monitors anpassen kann?
Browserunabhängig wäre schon interessant.

Oder ist es wieder eine Shop Einstellung?

18 Stunden Shopartikel sind manchmal wohl echt zuviel am Tag :D

Wäre für eine Hilfe äußerst dankbar.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Tiny anpassen (dark) in Bezug auf breitere Bildschirme

du kannst die Breite via css anpassen....von derzeit fixer Breite auf 100% ... aber ... du muss aufpassen was mit deinen Grafiken dann passiert...denn die werden ebenfalls gestrecht und ein Elefant verwandelt sich zur Schlange ...

ich halte daher nichts von variabler Breite
 

D********t

Guest
AW: Tiny anpassen (dark) in Bezug auf breitere Bildschirme

Ich würde dem mittleren Content immer eine feste Breite zuweisen, somit kann man überall auch mit festen Werten arbeiten (Bildgrößen etc.) und die Gefahr das es den Inhalt zerfetzt oder irgendwas überlappt ist gebannt.
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Tiny anpassen (dark) in Bezug auf breitere Bildschirme

Hm, wäre definitiv eine Überlegung wert. Werde das mal mit verschiedenen Browsern und Monitoren testen.

Nun bietet sich ein anderes Problem (wahrscheinlich mal wieder ein denkfehler grummel).....

Im Firefox wird mir der Hintergrund angezeigt (body_bg) im Opera auch und wie immer man nehme den verkrüppelten IE und schwarzer Hintergrund.

Gibt es hier eine Einstellung oder ist das wieder typisch MS?
so langsam glaube ich selbst schon ich hätte ne Macke und keine Ahung mehr con dem Kram..........