Timeout

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15
Hallo

es kommt hin und wieder vor das währen des Sync mit dem Webshop die Internet Verbindung ausfällt.

Leider gibt es keinerlei Timeout mechanismus so das der Vorgang sauber abgebrochen wird.

Der Router hat in der Regel nach 50 Sekunden die Verbindung wieder hergestellt. Auch dann bleibt der Sync einfach stehen und man kann nicht mal abbrechen.

Irgendwie Windows 3.11 Zeitalter so eine Technik

Da hilft nur über den Task Manager die ganze Wawi zu killen.....

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15
ich frage einfach nochmal nach, da ja schon wieder eine Version erschienen ist, sich aber scheinbar nichts getan hat.

Heutzutage hat doch jedes 0815 Tool was mit Netzwerk zusammenarbeitet einen Timeout.

Jetzt gerade wieder erlebt, großer Ebay Sync (ca. 500 Status Änderungen/Mails), Router hat 24H Disconnect. Nun hängt die wawi seit einer halben Stunde und es geht nichts mehr, muss man killen.

Das es hier nichtmal einen billigen Timeout nach X Sekunden/Minuten gibt, ist mir ein Rätsel

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15
ich denke mir, einmal im Monat kann man nachfragen.

Ist mal wieder soweit, gerade heute wo wir extreme Probleme mit der Internet Verbindung hatten....jedesmal mussten wir die wawi abschießen weil es keinen Timeout beim sync gibt...

?????

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

wir nutzen die Inet-API von Microsoft.
Dort ist der Timeout auf 1 Min. eingestellt.

Auf XP und Vista bekomme ich auch nach 1 Min. die Timeout-Fehlermeldung.

Vorerst den 24h Disconnect im Router auf 4 Uhr morgens stellen, sollte das Problem kurzzeitig lösen.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15
wir sind leider bei Versatel.

Da kommen solche Disconnects leider mehrmals am Tag vor

Da kommt bei uns weder nach 1 noch nach 5 Minuten eine Timeout Meldung....das Netz ist nach 30 Sekunden wieder da....aber in der wawi tut sich auch nach 10 Minuten nichts

wir können das ja leider jeden Tag testen

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15
Gerade wieder:

Netz weg, in dem Moment hatten wir Shop Abgleich gemacht um alle Versand Mitteilungen rauszuhauen.

Seit 17 Minuten ist das Fenster da und es passiert nichts

Gar nichts mit Timeout

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
hallo curra,

habe das problem selber unter xp und w2k seit einigen monaten

es dauert bei mir zw. 20 und 30 minuten dann kommt ne fehlermeldung und es hilft nur noch der terminator ;)

ich beobachte bei größeren abgleichen immer den taskplaner--> netzwerkauslastung, wenn die kurven da nix mehr von sich geben, terminier ich die wawi sofort, weil jedesma warten die zeit habsch ni...

wenn ich dann den abgleich neu starte kommt es hin und wieder vor das sofort bzw. nach wenigen hochgeladenen artikel das prob wieder da ist, oder es läuft halt durch.

wir sind am suchen, haben aber noch keine lösung gefunden, leider.

gruß alex

SkyCape

Aktives Mitglied
28. Juli 2008
18
0
indien Cochin
Hi ich habe die software seit heute und reg mich schon die ganze zeit über meinen internetanbieter auf...... ( Lebe in indien und ne Stabiele leutung die auch länger als 2h hebt is was ausergewöhnliches)

Also ich versuch schon seit 4h mal meinen kompletten schop zu aktualisieren bzw mal auf mein rechner zu ziehn und der hällt immer irgendwo bei ca 70-80% auf weiter zu laden. weis ja nicht ob euch die info auch hilft....

Also bei mir gehts nicht weiter

Gruss Cape

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von SkyCape:
Also ich versuch schon seit 4h mal meinen kompletten schop zu aktualisieren bzw mal auf mein rechner zu ziehn und der hällt immer irgendwo bei ca 70-80% auf weiter zu laden. weis ja nicht ob euch die info auch hilft....

Also bei mir gehts nicht weiter

Gruss Cape

Versuch mal mit Task beenden.

Normaler weise macht die wawi da weiter wo sie aufgehort hat die daten zu übertragen.

Gruss Boby

SkyCape

Aktives Mitglied
28. Juli 2008
18
0
indien Cochin
Naja alles was indein hier in der Region hergibt Nehm ich nur das höchste was ich an ner Leitung bekomm ist ne 2 Mbit/s leitung und dat is nich die wucht

Ich wart immernoch bis die endlich die Neue Leitung legen das ich dann die 8Mbit/s bekomm aber das kann nur jahre dauern

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15
Janusch, gibt auch in 616 keine Änderung.

Gerade eben mal wieder neben dem Webshop Abgleich ein disconnect von unserem DSL Anbieter (derzeit extrem oft am Tag)

Sync Fenster ist nun seit 12 Minuten da und es geht gar nichts mehr

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15
AW: Timeout

Das Thema ist ja nun schon mehr als ein Jahr alt.
Aber getan hat sich nichts.

Gerade wieder: I-Net Verbindung weg während Shop2 Sync.
Du hängt die Krücke schon wieder seit 28 Minuten.

Da hilft nur die ganze wawi zu killen

echt super

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital

@ curra

du bist damit nicht allein, habe das Problem auf einem meiner Testrechner.

janusch hat gestern bei mir geschaut, aber an der wawi bzw. beim shop sind keine ursachen zu finden die diesen fehler begründen würden.

bei mir wurde nen OS seitiges Problem festgestellt und da ich mein system eh mal neu machen wollte hoffe ich das ich damit das Problem beseitigt bekomme.

In meiner Firma hatte ich das Problem auch, nur da hat es sich von selbst erledigt, seitdem ich da ne statische IP habe.

gruß alex

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.757
15

wir haben auch eine statische IP
Bringt trotzdem nichts wenn der Router mal die Mücke macht...z.b.
kommt zwar nicht alle paar Tage vor.....aber wie man heute sieht....kann es vorkommen..

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

ich kann die Ursache nicht reproduzieren.
Wenn ich beim Abgleich den Router neustarte kommt nach 2-3 Min. ganz normal der Timeout.

Bitte einmal testen und beim Abgleich bewußt den Router abschalten oder Netzwerk Kabel ziehen und prüfen ob der Hänger auch da ist.