Neu Ticket einem spezifischen Auftrag zuordnen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

STREETBOOSTER

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
38
7
Hallo,

so wie ich das sehe, sieht man einem Ticket nur die "Letzten Kundenprozesse" und man kann ein Ticket nur einem Kundenzuordnen. Ist es denn geplant, ein Ticket auch einem spezifischen Auftrag eines Kunden zuzuordnen? Oder geht das aktuell sogar schon und ich finde es nur nicht?
Grade wenn man Händler als Kunden hat, haben die meist mehrere Aufträge und stellen gerne mal querbeet Rückfragen. Und dann wäre es gut, am Ticket direkt den betroffenen Auftrag sehen zu können.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
145
Hi,

Tickets können nur Kunden oder Lieferanten zugeordnet werden. Wenn in der Mail allerdings eine Auftragsnummer steht dann wird die Nummer als Hyperlink markiert und mit STRG-Klick kannst Du den direkt den Auftrag öffnen. Wir empfehlen übrigens das 360 Grad Widget aus der kundenverwaltung auszukoppeln (ggf. auf einem 2. Monitor). Wenn Du ein Ticket markierst dass einem Kunden zugeordnet ist wird im Widget direkt der Kunde aufgerufen und Du kannst dort Direkt Rechnungen, Aufträge usw. einsehen.

viele Grüße Michael
 

STREETBOOSTER

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
38
7
Hallo,

ok. Das mit dem Hyperlink funktioniert leider nicht in Notizen zB.

Das 360 Grad Widged löst ja aber leider nicht das Problem, der eindeutigen zuordnung zu einem Auftrag. Und ein Auftrag ist ja eigetlich der atomare Vorgang auf den sich sehr oft eine Rückfrage eines Kunden bezieht. Aus Sicht des Anwedners wäre das doch ein echt schönes Feature :)