Neu Ticket einem spezifischen Auftrag zuordnen

STREETBOOSTER

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
38
7
Hallo,

so wie ich das sehe, sieht man einem Ticket nur die "Letzten Kundenprozesse" und man kann ein Ticket nur einem Kundenzuordnen. Ist es denn geplant, ein Ticket auch einem spezifischen Auftrag eines Kunden zuzuordnen? Oder geht das aktuell sogar schon und ich finde es nur nicht?
Grade wenn man Händler als Kunden hat, haben die meist mehrere Aufträge und stellen gerne mal querbeet Rückfragen. Und dann wäre es gut, am Ticket direkt den betroffenen Auftrag sehen zu können.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
144
Hi,

Tickets können nur Kunden oder Lieferanten zugeordnet werden. Wenn in der Mail allerdings eine Auftragsnummer steht dann wird die Nummer als Hyperlink markiert und mit STRG-Klick kannst Du den direkt den Auftrag öffnen. Wir empfehlen übrigens das 360 Grad Widget aus der kundenverwaltung auszukoppeln (ggf. auf einem 2. Monitor). Wenn Du ein Ticket markierst dass einem Kunden zugeordnet ist wird im Widget direkt der Kunde aufgerufen und Du kannst dort Direkt Rechnungen, Aufträge usw. einsehen.

viele Grüße Michael
 

STREETBOOSTER

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
38
7
Hallo,

ok. Das mit dem Hyperlink funktioniert leider nicht in Notizen zB.

Das 360 Grad Widged löst ja aber leider nicht das Problem, der eindeutigen zuordnung zu einem Auftrag. Und ein Auftrag ist ja eigetlich der atomare Vorgang auf den sich sehr oft eine Rückfrage eines Kunden bezieht. Aus Sicht des Anwedners wäre das doch ein echt schönes Feature :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anruf von einem von JTL angeheuertem Dienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Navigieren in der Programmierlandschaft: C vs. C++ mit einem Einblick in JTL-Plugins Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen