Neu Ticket einem spezifischen Auftrag zuordnen

  • Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

STREETBOOSTER

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
23
2
Hallo,

so wie ich das sehe, sieht man einem Ticket nur die "Letzten Kundenprozesse" und man kann ein Ticket nur einem Kundenzuordnen. Ist es denn geplant, ein Ticket auch einem spezifischen Auftrag eines Kunden zuzuordnen? Oder geht das aktuell sogar schon und ich finde es nur nicht?
Grade wenn man Händler als Kunden hat, haben die meist mehrere Aufträge und stellen gerne mal querbeet Rückfragen. Und dann wäre es gut, am Ticket direkt den betroffenen Auftrag sehen zu können.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
627
115
Hi,

Tickets können nur Kunden oder Lieferanten zugeordnet werden. Wenn in der Mail allerdings eine Auftragsnummer steht dann wird die Nummer als Hyperlink markiert und mit STRG-Klick kannst Du den direkt den Auftrag öffnen. Wir empfehlen übrigens das 360 Grad Widget aus der kundenverwaltung auszukoppeln (ggf. auf einem 2. Monitor). Wenn Du ein Ticket markierst dass einem Kunden zugeordnet ist wird im Widget direkt der Kunde aufgerufen und Du kannst dort Direkt Rechnungen, Aufträge usw. einsehen.

viele Grüße Michael
 

STREETBOOSTER

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
23
2
Hallo,

ok. Das mit dem Hyperlink funktioniert leider nicht in Notizen zB.

Das 360 Grad Widged löst ja aber leider nicht das Problem, der eindeutigen zuordnung zu einem Auftrag. Und ein Auftrag ist ja eigetlich der atomare Vorgang auf den sich sehr oft eine Rückfrage eines Kunden bezieht. Aus Sicht des Anwedners wäre das doch ein echt schönes Feature :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ticket anlegen aus Kunde heraus Servicedesk (Beta) 0
Variablen aus einem Auftrag JTL-Wawi 1.6 2
Neu WebP Format eines Bildes aus einem Portlet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Worker 2.0 - hängt seit einem Tag beim Shopabgleich fest, startet nicht - Einfach Erkennen? Unmöglich! JTL-Wawi 1.7 1
Wawi Update - höhere Version an einem Client = Updateprozess bei anderen Clients JTL-Wawi 1.7 1
Beantwortet Ebay Angebot einem Artikel (Stückzahl) zuornden JTL-Wawi 1.7 5
Neu Auf Wawi auf Mini PC von einem Mac über RDP und einem anderen auswertigen PC zugreifen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu 💚 Plugin: Resources & Health: Skripte einbinden, Logging-Einstellungen ändern uvm. - alles in einem Plugin! Plugins für JTL-Shop 10
Wieso Zweimal Versandkosten in einem Auftrag, wieso ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export von Bestellungen mit einem bestimmten Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Wie in Packtisch 2 Aufträge in einem Paket versenden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu überprüfen ob ein bestimmter Wert in einem Merkmal ist. Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Mehrere Angebote einem Artikel zuweisen kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu JTL WAWI + Server auf einem Desktop PC betreiben? Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versandkosten Tapelle von einem Shop Exportieren in einen anderen Importieren Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hilfe bei einem Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen