Thumbnail Übetragung

Wonderland4U

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2007
142
1
Hannover
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und total begeistert von der Software!

Ganz dickes lob an die entwickler, ich habe vorher mit einer anderen Software gearbeitet, die aber bei weitem nicht so übersichtlich ist wie diese!

Bislang habe ich auch auf alles eine Antwort gefunden, nur jetzt habe ich doch ein Problem.

Nachdem ich die ersten neuen Artikel erstellt habe stellte ich fest, das die Thumbnails fehlen. Im XT Shop ist absolute Leere, da wo sie sein sollten...

Wo genau kann ich die kleinen Artikelbilder (thumbnail) bestimmen?


Es gibt ja die Möglichkeit 3 Internetbilder austzuwählen, wird aus einem das Thumbnail generiert?


Unsere Produktfotos liegen auf unserem eigenen Server mit eigener url.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Stephanie
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Wonderland4U:
Nachdem ich die ersten neuen Artikel erstellt habe stellte ich fest, das die Thumbnails fehlen. Im XT Shop ist absolute Leere, da wo sie sein sollten...
Ich tippe jetzt einfach mal darauf, daß du die Bilder nicht korrekt zugeordnet hast :wink: Wie bist du denn vorgegangen, als du die Bilder, den Artikeln zugeordnet hast?

Zitat von Wonderland4U:
Wo genau kann ich die kleinen Artikelbilder (thumbnail) bestimmen?

Es gibt ja die Möglichkeit 3 Internetbilder austzuwählen, wird aus einem das Thumbnail generiert?
Das liegt an deinem Shop. Die Bilder werden nur so wie sie sind von der Wawi zum Shop übermittelt und dort findet dann alles weitere statt, sprich, nach den dortigen Einstellungen werden die Bilder skaliert, Thumbnails erstellt usw.
 

Wonderland4U

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2007
142
1
Hannover
Hallo Marcel,

vieln Dank für die Antwort.

Ich bin auf Internetbilder zuordnen gegangen, dann auf hinzufügen und dann auf Inet 1...

liegt da der Fehler?
Habe keine richtige Anleitung dafür gefunden...

LG
Stephanie
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Du gehst auf Internetbilder zuordnen, dann auf "Hinzufügen", wählst Dein Bild aus, klickst dann den Eintrag in der Liste an und klickst auf Inet.Bild1

Nächstes Bild genauso aber dann Inet.Bild2 ...
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Stephanie,

die Bilder werden bei Dir hochgeladen, nur die Thumbs fehlen? Falls ja, hast Du die Bilder korrekt zugeordnet.

Dann scheint es ein anderes Problem zu sein - eher shopintern. Fehlende Schreibrechte in den images Ordnern etwa.