Thread Closed...

SEO-FREAK

Aktives Mitglied
22. Januar 2008
10
0
Naja... ich will da nochmal ran, an das vermalledeite thema.

ein gutes system sollte sich auch solche kritiker leisten. wenns völlig out of order ist - legt man sich nen spezial forum an - popoclub - alles fürn arsch - und da wird sowas weg sortiert.

eskalation habe ich da pers. nicht gesehen, bisschen ruppiger vielleicht, aber so lange halbwegs sachlich argumentiert wird, why not ?

immerhin zeigen die leute das sie temperament haben und wenn jemand so vehement seine meinung vertritt, muss man das schon irgendwie honorieren.

das thom da so abgeht zeigt nicht nur das er fett kritisch ist ( übrigens eigentlich keine schlechte angewohnheit ) und er ja mit herzblut bei der sache ist.

was aber so thematisch durchbricht.: der klassiker...

A mit B vergleichen und viele halten so nen support forum irgendwie für sowas wie ne tchibo filiale, nur ohne kaffee, wo man sich halt trifft.

andersrum, und hier kommt die hirachie zum tragen. wenn der admin STOP sagt, sollte das an sich reichen. wenn der polizist sagt stop und hände hoch, disutiert man da auch nicht erst ewig in der gegend rum.

jtl hat nen coolen shop und die leute gehen irgendwie davon aus, das dies auch so nen gpl sandkasten sache ist wie man das von anderen forks gewohnt ist.

bei (c) software geht der support in der regel einen viel restriktiveren weg.
da werden die features veröffentlicht und USER darf das forum konsumieren aber selber nicht das maul aufmachen.
vom stresspegel ist letzteres sicher für admins wesentlich angenehmer als mit hinz und kunz im forum zu boxen. das macht keinen spass und frisst wichtige zeit, die man sicher besser nutzen könnte.

ich hätte da noch nicht zu gemacht... probleme sind ja auch nicht weg, nur weil man einen user kickt.

was die anwender aber vielleicht mal lernen müssen, einige zumindest, JTL ist katholische kirche, da werden keine evangelischen lieder gesungen. so einfach ist das. das xtc umfeld als schablone auf jtl legen passt ja nun auch gar nicht.

wollte ich nur nochmal los werden... ich denke, gerade bei auseinandersetzungen kann man immer fürs leben lernen.
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von SEO-FREAK:
ich hätte da noch nicht zu gemacht... probleme sind ja auch nicht weg, nur weil man einen user kickt.

gerade bei auseinandersetzungen kann man immer fürs leben lernen.
ja+ja

Den Ausdruck " ..kann mich mal am Ars.. lecken!!!" würde ich persönlich nicht so als eine form der Erniedrigung/Beleidigung verstehen da dies auch des Öfteren in einem behüteten bereich/Gruppe manchmal so ist. Der Feine Unterschied liegt am "kann" "muss nicht" also nicht zwingend notwendig und nämlich nicht "am " sondern "im".

Eher würde ich den Ausdruck als eine art des Hilfeschreis deuten und nur drüber nachdenken Gg Lächeln.

Also die Grenzen sind jetzt gesetzt, schläge verteilt die Schranken unten, werden wir wieder Freunde.

Jeder der so die Beiträge verfolgt hat weis im Grunde, seinen wir mal ehrlich, das es in seiner(Mensch) Natur eben mal so ist wie es ist.

Und würde ich sortieren, würde ich nicht merken, eines Tages einmal ganz alleine dar zu stehen, hiervor hätte ich die Größte sorge, ich denke das der Mensch und das ist nachweislich "im behüteten bereich" besser aufgehoben ist.
 

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Hallo Boby,
also ich verstehe in/von/bei Deinem Posting ehrlich gesagt nur "Bahnhof".
egal, jedenfalls eine derartige Ausdrucksweise gehört sich nicht, beleidigend gemeint oder nicht! Ich glaube im Zeitalter von email, ebay und Internet
haben hier einige scheinbar ihre Kinderstube vergessen, weil das Internet ja so hübsch anonym ist.
Ich für meine Person überlege mir i.d.R. gründlich wo und vor allem wie ich meine Meinungen öffentlich hinschreibe.

Man sollte vielleicht auch mal daran denken, dass solche Aussagen auch Kunden lesen könnten.
Ich bspw. kaufe generell nicht bei Leuten (speziell ebay), die in Ihren Bewertungen ausfallend und unhöflich werden.
Kritische Äußerungen (und vielleicht auch hier und da ein wenig Sarkasmus) sind durchaus erwünscht und ok.
Aber derartige Kraftausdrücke, bah, nein danke!

Außerdem fehlt dem Medium Internet eine entscheidende Fähigkeit, nämlich Emotionen und Betonungen "richtig" wiedergeben zu können.

So kommen vielleicht einige Aussagen falsch rüber, aber gerade deshalb sollte man seine Wortwahl vorher genau prüfen.

@JTL-Team: Super Arbeit, die Ihr in der Vergangenheit geleistet habt! Respekt, vielen Dank und bitte weiter so :!: :!: :!:
(Damit meine ich nicht nur den "programmierenden Teil" des JTL-Teams, sondern natürlich auch die Mods und anderen Leute im Hintergrund.) :)


Gruß
Yogi
 

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
Der Kunde ist König........ aber nur wenn er sich wie ein solcher benimmt und ausdrückt. Damit meine ich nicht gerade Attila :wink:

Bei uns wundern sich auch immer wieder Leute wenn sie auf "Anfragen" keine Antwort bekommen o.ä. und bei uns im Board gibts max eine Verwarnung dann wird dicht gemacht.
Fäkaliensprache passt vielleicht in irgendwelche seltsamen Chat's aber sonstwo hat die einfach nichts verloren.

Gruß Thomas