Offen This page is not Valid HTML 4.01 Strict!

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.152
6
Offenburg
jetzt hab ich mal meinen shop durch die validation gelassen...

165 fehler...

die meisten daher, dass sonderzeichen in artikel- und herstellerbezeichnungen nicht sauber codiert sind.

was macht man an dieser stelle???
 

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg
Habe auch Problem damit gehabt und dachte, es läge an meiner falschen Bedienung. Effekt: einige Texte damit zerschossen und wusste nicht warum.
Wäre nichtt schelcht, wenn das kurzfristig korrigiert würde.

Gruß

willi
 

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.152
6
Offenburg
keine sorge, die 2.01 wird am vergangenen wochenende erscheinen... :) aber wenn wir ständig neue löcher entdecken, dann wird es eben noch ein paar tage dauern, bis ein fix rauskommt...
lieber gedulde ich mich noch etwas und muss dann nicht gleich schon wieder updaten...
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: -gelöst- This page is not Valid HTML 4.01 Strict!

JTL Shop ist noch immer nicht valide.
ich habe z.B. immer noch den fehler:

Validation Output: 50 Errors


  1. Line 27, Column 8: element "CENTER" undefined. Did you mean "center"? <center>
    You have used the element named above in your document, but the document type you are using does not define an element of that name. This error is often caused by:
    • incorrect use of the "Strict" document type with a document that uses frames (e.g. you must use the "Frameset" document type to get the "<frameset>" element),
    • by using vendor proprietary extensions such as "<spacer>" or "<marquee>" (this is usually fixed by using CSS to achieve the desired effect instead).
    • by using upper-case tags in XHTML (in XHTML attributes and elements must be all lower-case).
ich habe keine Ahnung wie ich das Zentrieren soll ohne <center>
Alle versuche in header.tpl das zu ersetzen schlugen fehl. ich vermute mal das muß ins css rein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

pikantum

Guest
AW: -gelöst- This page is not Valid HTML 4.01 Strict!

Das kann ich toppen: Result: 433 Errors, 27 warning(s)
keine Ahnung wie ich die alle beseitigen soll. :confused:
 

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: -gelöst- This page is not Valid HTML 4.01 Strict!

Das kann ich toppen: Result: 433 Errors, 27 warning(s)
keine Ahnung wie ich die alle beseitigen soll. :confused:
Das kannst du beruhigt ignorieren, denn 99% aller Internetseiten sind mit Fehlern behaftet und vom letzten Prozent, bei denen die Syntax richtig ist, stimmts bei der Semantik hinten und vorn nicht.
Niemanden stört's. Da die Masse der Webmaster davon keine Ahnung hat, ist es an den Browserherstellern, trotz Fehlern alles richtig darzustellen. Das klappt bei den JTL-templates. Mehr braucht kein Mensch.
Wenn du trotz allem auf exakte Syntax bestehst, musst du schon selbst Hand anlegen. HTML und CSS lernen, Template korrigieren, fertig. Hier kannst du anfangen. ;)

Zitat von bernd12:
ich habe keine Ahnung wie ich das Zentrieren soll ohne <center>
Ein Blockelement kannst du mit
Code:
margin:0 auto;
zentieren, ein Inlineelement gar nicht.
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: -gelöst- This page is not Valid HTML 4.01 Strict!

das mit dem center geht nun.

Nächstes:

480, Column 26: ID "SUBBOX" already defined <div id="subbox">
An "id" is a unique identifier. Each time this attribute is used in a document it must have a different value. If you are using this attribute as a hook for style sheets it may be more appropriate to use classes (which group elements) than id (which are used to identify exactly one element).



wo bekomme ich so ne class für subbox her ?
so irgendwie?
<div class="subbox">

class = ??
 

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: -gelöst- This page is not Valid HTML 4.01 Strict!

Nun, wie gesagt, kann man durch Lernen von HTML und CSS ein perfektes Template erstellen, wenn man denn mag. Du kannst dich an meinen Link von oben halten, um den Unterschied zwischen CSS-Klassen und ID zu erfahren. Eine ID kann immer nur einmal vergeben werden. Will man zwei Elemente gleich formatieren, nimmt man üblicherweise eine Klasse. Man kann zur Unterscheidung immer noch eine zusätzliche ID vergeben.

Code:
<div class="subbox" id="subbox">
Formatierung in CSS:
Code:
/* hier wird eine ID angesprochen */
#subbox{EIGENSCHAFT}
/* hier wird eine Klasse angesprochen */
.subbox{EIGENSCHAFT}