Neu Thema Ladezeiten Shop5 im mobilen Bereich

Predpray

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2018
190
16
Manno, ich fall vom Glauben ab. Die Ladezeiten meines Shops sind ja sowas von unterirdisch. Ich nutze schon relativ kleine Fotos. Keine Videos. Dropper und OPC. Dafür ist es ja da. Alle Komprimierungen und der Cache sind eingeschaltet. Auf dem Desktop geht es ganz gut. Ich weiß wohl, dass man den Tools von Google und Pingdom nicht all zu viel Bedeutung zumessen soll. Aber eine 85 bis 91 habe ich auf meinen anderen Webseiten immer hinbekommen. Hier steht bei Google eine 28. Und bei Pingdom eine C (79).
Ich habe kurzerhand mal das Plugin Speed Optimizer getestet mit dem Ergebnis, dass sich 249 netto für praktisch wenig bis keine Verbesserung einfach nicht lohnen.
Wo darf man denn da überhaupt noch ansetzen? Ich bin ein bisschen ratlos.

Schönen Abend
Gruß Frank
 

Ähnliche Themen