Gelöst Thema Barentnahme, - einzahlung

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.170
3
Putzbrunn bei München
Hallo die 2. wegen JTL-POS.

1. Wenn ich eine Barentnahme, oder -ausgabe tätige, wird diese dann auch in die HTL Wawi geschrieben? Ich hoffe doch nicht...?!

Habe es nicht probiert, damit die Kasse später stimmt.

2. Bei der z.B. Barentnahme, muss dann wegen TSE immer zwingend ein Bon gedruckt werden?
Kennst sich da jemand von Euch aus?

Gruß
Sven
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
292
57
1. Wenn ich eine Barentnahme, oder -ausgabe tätige, wird diese dann auch in die HTL Wawi geschrieben? Ich hoffe doch nicht...?!
Nein, die tauchen nur im Kassenbuch auf bzw. DATEV-Export auf.
2. Bei der z.B. Barentnahme, muss dann wegen TSE immer zwingend ein Bon gedruckt werden?
Für die Buchhaltung sollte dazu eh immer ein Beleg gedruckt werden. Habe ich schon immer gemacht, auch vor TSE.
Zu jeder Buchung in der Buchhaltung muss eigentlich ein Beleg existieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lweber