Offen The EntityManager is closed

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
Mit was werde ich denn nun wieder beglückt, außer dass der Abgleich nicht mehr funktioniert?

Fehler:
Exception: The EntityManager is closed.
The EntityManager is closed.
Merkmale-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorQueueEntityPusher.Push[TEntity](IEnumerable`1 models)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskSpecific.<>c__DisplayClass6_1.<Run>b__0(List`1 models)
bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskSpecific.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
Log Datei von dem Connector auf dem Server finde ich nicht (ich finde den ganzen Connector nicht). Die Logdatei der Wawi - da schau ich wie ein Schwein ins Uhrwerk. Es gibt hier einen Fall vom letzten Jahr (https://forum.jtl-software.de/threads/fehler-abgleich-merkmale.105362/). Da hieß es, es liegt an doppelten Merkmalen.
Ich habe jetzt alle Merkmale und Attribute gelöscht, welche ich heute angelegt habe. Ohne Erfolg.

Wenn ich in die Attribute gehe und was speichern will kommt "Das Attribut sw_image_config_ignores existiert mehr als einmal oder wurde mehrmals gleich benannt. "

Ich habe 2 Shops, warum jetzt der erste Shop auch mit rumspinnt, ist mir ein Rätsel, da ich nur am zweiten Shop heute gearbeitet habe.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
Das Problem mit sw_image_config_ignores ist gelöst. Ich habe das allerdings nicht angelegt. Hier gibt es offenbar ein Problem mit dem Connector.
Die Wawi sendet wild alle Merkmale an jeden Shop. Egal ob benötigt oder nicht.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
Im Connector kann man ja Merkmalsüberschneidungen ermitteln lassen. Allerdings sind bei diesen Artikeln keine Merkmal mehr hinterlegt.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
Wenn ich das jetzt richtig sehe, heult der Connector rum, weil ich im neuen Shop Varkombis mit "Größe" habe und im alten Shop Varkombis mit "Größe". Das kann es ja wohl nicht sein.
 

AlpineX

Aktives Mitglied
13. November 2018
8
0
Hallo zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem.

Wawi Version 1.3.21
Connector Version 2.2.0.2
Shopware Version 5.5.7
PHP Version 7.3.3

Der Abgleich gibt folgenden Bericht aus:

Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für '1-stop.shop'.
Onlineshop-Abgleich beendet für '1-stop.shop'.


Fehler:
Exception: The EntityManager is closed.
The EntityManager is closed.
Merkmale-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorQueueEntityPusher.Push[TEntity](IEnumerable`1 models)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskSpecific.<>c__DisplayClass6_1.<Run>b__0(List`1 models)
bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskSpecific.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()


Warnungen:
Der Shop hat nicht alle Artikel gesendet.Der Shop hat nicht alle Bilder gesendet.


Leider kann ich die Log Datei von JTL nicht in den Anhang setzen, da die Datei zu gross ist. Deshalb hier >>
 
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @AlpineX,

irgendwas scheint bei dem Senden von Merkmalen schief zu laufen. Die Connector Logs können möglicherweise bei der Problemanalyse helfen.

PS: Ich habe den Link des Onlineshopabgleich-Logs aus sicherheitsgründen aus deinem Post entfernt.
 

AlpineX

Aktives Mitglied
13. November 2018
8
0

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329