Neu Textfarbe des Megamenü css

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
291
6
Hallo,
möchte per css die Textfarbe des Megamenü ändern, den Unterstrich konnte ich mit ändern

header .navbar-nav > .nav-item > .nav-link::before {
border-color: #79accd;
}

aber wie ändere ich die Gelbe Textfarbe beim rüberfahren mit der Maus.

Danke
Holmes
 

ecki

Mitglied
17. August 2022
53
10
das geht mit dem :hover

sowas in die Richtung.

header .navbar-nav > .nav-item > .nav-link::hover{
color: xxx;
}

Wenn es nicht klappt bräuchte ich einen Link für die Webseite zum schauen wie die class heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holmes

Dreamwoerx

Neues Mitglied
26. Oktober 2022
10
0
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit der gelben Farbe die ich ändern will. Es wäre schön, wenn jemand die passende Datei nennen kann wo ich das ändern kann.

Vielen Dank.
 

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
291
6
ja die Datei wäre dann die coustom.css, aber dazu musst Du ein wenig css kennen und dich mit dem ftp Programm auskennen.

ich weis nur den Selektor nicht und bei jtl ist manches merkwürdig benannt.
mfg

Holmes
 

Dreamwoerx

Neues Mitglied
26. Oktober 2022
10
0
Ich kenne mich ein wenig aus und verstehe die Zusammenhänge. Muss ich dafür eine eigene Datei schreiben oder eine vorhandene verändern?

Habe heute alles mögliche durchsucht aber das richtige war glaube ich nicht dabei. Wäre schön, wenn mir da jemand den Pfad auf die Datei verweisen würde im NOVA Template.

Der JTL-Support verweist nur auf Servicepartner die viel zu hohe Summen für so eine Änderung verlangen.
 

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
291
6
Hallo,
war gerade sowieso auf unseren Testserver hier ein bild.
Mit der rechten maustaste Datei bearbeiten, bei der coustom.css oder runterladen bearbeiten und wieder hochladen, musst aber darauf achten das Du im richtigen template Theme bist also das was Du zur Zeit nutzt.
 

Anhänge

  • forum.PNG
    forum.PNG
    38,6 KB · Aufrufe: 12

Dreamwoerx

Neues Mitglied
26. Oktober 2022
10
0
okay habe diese Datei gefunden und die ist leer. Reicht es denn, wenn ich da dann diese hover Befehl mit den Farbanpassungen reinschreibe? Kann mir das nicht vorstellen das das Template das übernimmt.

Ich denke ich benutze das standart "base" Theme.. nur da gibt es keine custom.css oder ich finde Sie nicht.
 

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
291
6
natürlich geht mit den Unterstrichen bei mir auch musst aber so sein mit important, das ist meine z.B.

header .navbar-nav > .nav-item > a.nav-link::before{
border-color: #7baaca !important;
}

p{
font-size: 20px !important;
margin-top: 20px !important;
}

h1{
color: #7baaca !important;
font-size: 36px !important;
}

h2{
margin-top: 70px !important;
}
 

Dreamwoerx

Neues Mitglied
26. Oktober 2022
10
0
natürlich geht mit den Unterstrichen bei mir auch musst aber so sein mit important, das ist meine z.B.

header .navbar-nav > .nav-item > a.nav-link::before{
border-color: #7baaca !important;
}

p{
font-size: 20px !important;
margin-top: 20px !important;
}

h1{
color: #7baaca !important;
font-size: 36px !important;
}

h2{
margin-top: 70px !important;
}
sind das Originalgrößen des Templates? Will nichts zerschießen. Finde diese custom.css nicht in dem "base" Theme. Wo darf ich mir dann eine anlegen?
 

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
291
6
du musst eine coustom.css haben irgendwo in Deinem Template, wo weiss ich nicht, eigentlich sind die immer in den Template drinne, zerschießen habe ich noch nicht gehabt und ich mache viel mit der coustom.css aber kannst Dir ja eine Kopie anlegen wenn Du die findest könnte auch in template c sein
 

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
291
6
ok der code geht war zweimal : drinne darf nur einmal also so, geht bei mir jetzt Danke

header .navbar-nav > .nav-item > .nav-link:hover{
color: xxx;
}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ecki

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
291
6
das geht mit dem :hover

sowas in die Richtung.

header .navbar-nav > .nav-item > .nav-link::hover{
color: xxx;
}

Wenn es nicht klappt bräuchte ich einen Link für die Webseite zum schauen wie die class heißt.
Hallo,

kannst Du mir auch hierbei helfen.

was muss ich im shop einstellen damite die Linke Navigationsleiste (Kategorien) anzeigt wird, finde das nicht und habe auch schon
rum probiert. Template JTL clear.

Die Einstellung unter Theme Linke Seitenleiste auf allen Seiten anzeigen ist gesetzt.

Es geht auch, nur nicht auf der Startseite

Weiß Du das

Danke
Holmes
 

Dreamwoerx

Neues Mitglied
26. Oktober 2022
10
0
Habe nun die Datei gefunden. War bei mir auch unter "Clear" drin. Aber der Code verändert bei meiner Page irgendwie nichts. Cache habe ich auch geleert aber tut sich nichts...
 

Dreamwoerx

Neues Mitglied
26. Oktober 2022
10
0
gelb.JPG

Das möchte ich verändern in eine andere Farbe.. finde aber weder die Stelle noch den Farbcode für dieses Gelb.

header .navbar-nav > .nav-item > .nav-link:hover{
color: #00b8eb; !important;
}


Das habe ich in der costum.css stehen aber bringt nichts.
 

ecki

Mitglied
17. August 2022
53
10
Ohne Quellcode ist dies nur raten.
Entweder musst den Link teilen oder den verwendeten Quellcode.

Hier ein kleines Video wie das geht.

 

Dreamwoerx

Neues Mitglied
26. Oktober 2022
10
0
ist auch die falsche coustom.css datei, err hat das Theme Base, also Datei erstellen
okay es hat bei der Schrift geklappt. Nun muss ich noch den Code für den gelben Strich finden. Bzw. alles was gelb ist in meine Farbe umwandeln. 😩

Könnte ich nicht irgendwo in einer css sagen, dass das gelb bitte ein blau sein soll? Irgendwo ist die Farbe ja definiert für alle Links und Hovers oder? Kann ich da nicht an der Quelle ansetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Kassenschublade öffnet nicht beim ersten Vorgang des Tages. JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Info am ende des Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abstürze des MariaDB Dienstes MariaDB 10.9.6 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Megamenü erweitern (Mouseenter Event fehlerhaft) Templates für JTL-Shop 0
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen