Gelöst Texte fehlen im Ausgabeweg "Shop"

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Moinsen,
ich habe gerade festgestellt, dass beim Export zum Shop die Artikeltexte nicht übergeben werden. Herausgefunden habe ich, dass dies wohl an fehlenden Texten im Ausgabeweg für den Shop liegen muss.

Texte sind unter Ausgabeweg Global und Drucken/Mailen/Faxen vorhanden und hier sogar teilweise unterschiedliche Texte...???... Dazu blinkt beim Artikeltext "Shop" ein Warnzeichen und neben der Artikelnummer steht ein gelbes Warnschild...

Gerade habe ich auch noch festgestellt, dass bei vielen Artikeln der Ausgabeweg Shop gar nicht existiert...???...

Wie lässt sich das korrigieren???

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.769
Zuerst: Wenn es keinen Eintrag für den Shop gibt, dann wird automatisch auf den Ausgabeweg Global zurückgegriffen. Dazu darf aber kein Element für den Shop separat gepflegt worden sein. Hast Du beispielsweise den Ausgabeweg für den Shop definiert und gibst hier einen Namen für den Artikel ein, dann braucht der Artikel dort auch zwingend eine Beschreibung.
Über die Schaltfläche "Hinzufügen" kannst Du Ausgabewege hinzufügen. Ohne Multishopmodul geht das nur für einen Shop, mit Multishopmodul für unendlich viele Shops.

Alternativ kannst du die Texte auch mit der JTL-Ameise importieren. Im Reiter "Artikeldaten" findest Du dazu einen Unterreiter "Weitere Texte".

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Hmmm, dann muss ich alle Artikel noch einmal importieren? Mit dem Unterreiter "Weitere Texte"???

Gibt es denn keine Möglichkeit um aller Texte zu "vererben", von Global und Drucken/Mailen/Faxen nach Shop?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.769
Nein, eine Vererben-Möglichkeit gibt es nicht. Aber wie gesagt - es sollte auch kein Problem darstellen, wenn du gar keine Ausgabewege für den Shop definiert hast. Dann werden die von "Global" übernommen.

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Nein, eine Vererben-Möglichkeit gibt es nicht. Aber wie gesagt - es sollte auch kein Problem darstellen, wenn du gar keine Ausgabewege für den Shop definiert hast. Dann werden die von "Global" übernommen.

Nein, bei mir werden keine Texte aus Global übernommen... Die Texte im Shop sind nämlich nicht vorhanden obwohl unter Global Texte vorhanden sind...

Ich importiere gerade mit dem Reiter "Weitere Texte" und mal schauen was dabei heraus kommt :)

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Der Import hat so funktioniert :) Wie aus heiterem Himmel habe ich nun die Texte :)
Vielen Dank!