Texte bein Wechseln der Vorlage werden gelöscht!

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
355
14
Neulich musste ich sämtliche (100+) Artikelbeschreibungen in den eBay-Vorlagen neu editieren und erweitern, weil sie alle ungewollt zurückgesetzt worden sind!

Ich habe eine neue Designvorlage erstellt und bei allen meinen Artikeln sie gewechselt: Haken neben der alten Vorlage löschen, stattdessen neue Vorlage markieren - fertig! Dabei konnte ich noch sehen, dass die Artikelbeschreibung sich nicht ändert. Ich habe sie in einigen Fällen sogar korrigiert und/oder erweitert.

Erst als meine Artikeln online auf eBay waren und ich einige "komische" Fragen erhielt habe ich bemerkt, dass sämtliche Artikelbeschreibungen (und manche anderen Texte) in den Vorlagen durch die aus den Artikeldetails ersetzt worden sind!

Es ist nämlich so, dass beim Wechseln der Designvorlage wie oben beschrieben die Texte nicht mehr gespeichert werden! Man sieht sie noch auf dem Bildschirm, klicht auf "Speichert"... Anstatt speichert werden sie aber zurückgesetzt!

Dieser Bug hat mir nun mehrere Stunden Arbeit gekostet :(
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
355
14
Keine Reaktion?!... Bleibt es etwa so? Wird das Speichern der Texte (die im Moment des Speichern auf dem Bildschirm zu sehen sind) beim Wechseln der Designvorlage weiterhin nicht funktionieren?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

die Platzhaltervariablen in den Vorlagen sind an die Vorlagen gebunden.
Wird die Vorlage gewechselt so werden alle Platzhaltervariablen neu generiert und mit neuen Inhalten gefüllt.

Hier hätte die alte Vorlage einfach durch die neue aktualisiert werden müssen. So wären die Platzhalter alle noch mit den alten Inhlaten versehen.

Z.Zt. bleibt das so, wir schauen uns das Verhalten aber genauer an, evtl. läßt sich hier etwas ändern.
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
355
14
Alles klar... verwirrend ist es aber trotzdem!
Und das Schlimme daran ist: wenn man die Designvorlage wechselt, bleiben alle Texte im Dialog noch vorhanden. Man kann sie noch editieren (oder auch so lassen) und abspeichern. Dabei wird aber nichts mehr wirklich gespeichert: what you get ist not what you see!