Text in Boxen farbig formatieren

Onkel Tom

Aktives Mitglied
13. September 2008
69
2
Essen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne in einer Box eigenen Text farbig formatieren. z.B. einen wichtigen Hinweis in rot. Leider gibt es im Editor im Shopbackend keine Möglichkeit, diese Formatierung vorzunehmen.
Also habe ich mir einen HTML Editor installiert, dort meinen Text eingegeben, formatiert und den Quelltext in den Editor im Quelltextmodus kopiert. Beim Speichern werden jedoch die Formatierungsanweisungen wieder rausgelöscht. Das Teil erlaubt nur die Formatierungsanweisungen, für die es einen Button hat. Leider aber nichts für eine Formatierung in Farbe.

Weiß jemand Rat, wie ich etwas Farbe in den Text bekomme ?

Beste Grüße
Tom

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Text in Boxen farbig formatieren

das ist , weil im Shop ein Problem mit dem Editor besteht.
Habe den link gerade nicht zur hand; suche mal hier im Forum. Du musst einen teil des codes austauschen

Onkel Tom

Aktives Mitglied
13. September 2008
69
2
Essen

Hallo und vielen Dank für die Tips. Ich habe mir den empfohlenen Thread durchgelesen, den ich über die Suche vorher nicht gefunden hatte. (hab vielleicht die falschen Suchbegriffe verwendet..) Nach der Lektüre hatte ich keinen Bock mehr darauf, mich mit dem Austausch von Quellcode zu beschäftigen. Ich habe mich schon über so manche Macke im neuen Shop geärgert; ich hab es glaube ich irgendwie dicke ... Danke noch mal für Eure Hinweise, ich warte einfach das nächste Update ab und hoffe darauf, dass die Grundfunktionen des Editors wieder funktionieren.
Schönen Abend noch
Tom

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig

Oha. Dann ein weiterer Tipp der nicht ganz so anstrengend ist, aber Durchhaltevermögen braucht: Trage deinen Text als Code ein und speichere es. Danach nicht wieder öffnen oder anfassen, und noch weniger wieder speichern.