Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Hallo.

Ich habe die 4.02 Free installiert und bemerkt, dass der Editor nicht mehr richtig funktioniert.
Wenn ich beispielsweise diesen Quellcode im Editor einfüge <div class="row">Test</div> dann vom Quellcode in die Ansicht gehe und sofort wieder auf Quellcode klicke, steht dort nicht mehr mein Quellcode, sondern das hier: <p>Test</p>; der Rest ist verschwunden. Ich habe also keine Möglichkeit mehr den Original Quellcode ein zweites Mal aufzurufen.
Was soll das sein? Dieses Problem hatte ich noch nie und kenne ich auch nicht.
Danke für jede Hilfe!

Gruß
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.685
244
Leipzig
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

Kann ich bestätigen. Das gleiche bei iframes, span und co!

Aber es wird wenigstens korrekt im Frontend angezeigt.

Shop 4.02
Ich glaube davor hat es gut funktioniert.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

In der config vom editor dies eingeben am Ende

CKEDITOR.config.allowedContent = true;

Die config liegt in includes/lib/ckeditor

Das wird bei Updates aber garantiert überschrieben, ist also nur ein Schnellschuss, irgendwo wird man zusätzliche cofigs fest hinterlegen können. Ich such auch noch danach, da mich der im original fehlende Bildupload auch nervt und ich das nicht immer neu anpassen möchte.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

Da geht es um den Upload und wenn andere die Zeit haben darauf zu warten, bis es gefixt würde, dann gerne.

Ich bzw. meine Kunden brauchen schnelle Lösungen.
 

marge

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
35
0
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

Mir fehlen beim Editor irgendwie die Fonts....ich weiß nicht wie ich es unter 4.01.0 gemacht habe, aber ich kann keine Schrift mehr einstellen, was vorher ging. Und außerdem der Bilderupload.
 

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

Ich habe die Shop Software 4.0 zum testen.

Der CKEditor 4.53 ist nicht zu gebrauchen, ja er funktioniert auch nicht richtig.
Im Shop 3.20 ist der CkEditor 3.4.2 integriert, der ist sehr gut.
Warum ist das so JTL? somit stelle ich nicht auf Shop 4.0 um.
 

marge

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
35
0
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

Ja, ich würde auch gern mal wissen, warum daas so ist! Der Shop ist für mich so nicht zu gebrauchen. Ich warte stündlich auf eine Verbesserung!!!
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.171
1.078
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

Stündlich? :D
D.h. du bist stündlich enttäuscht? :)

Der Beitrag ist vom 1.1, heut ist der 11.1 und es gibt hier scheinbar keinen von JTL der antworten möchte...macht dafür einfach ein Ticket auf und verweist auf diesen Beitrag hier, sonst könnt es sich noch um weitere Wochen Wartezeit handeln.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

Der CKEditor 4.53 ist nicht zu gebrauchen, ja er funktioniert auch nicht richtig.
Im Shop 3.20 ist der CkEditor 3.4.2 integriert, der ist sehr gut.
Warum ist das so JTL?
Na z.B. um Sicherheitslücken aus veralteten Bibliotheken zu schließen und von browserspezifischen Bugfixes zu profitieren. Dafür alleine ist das Update schon gerechtfertigt.

Klar haben sich zwischen den Versionen auch sonst einige Funktionen geändert, daher auch nicht verwunderlich, dass bestimmte Funktionen sich ggf. nun anders verhalten. Das muss man jetzt aber nicht dramatisieren - Hotfix für das hier beschriebene Problem wurde bereits in #3 genannt und fließt in 4.03 ein.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

Im Editor fehlt auch die Möglichkeit Bilder hochzuladen und über den KC-Finder zu laden.
Bildausrichtung fehlt auch (geht nur über Textausrichtung)

Der Editor ist leider nicht das Gelbe vom Ei. Jemand, der von HTML keine Ahnung hat (wie die meisten Kunden) kann damit kaum arbeiten.
Da sollte man mal schauen, ob sich nicht was besseres findet, Gibt ja wohl genug Systeme ( Siehe Wordpress)
Und bei dem Anschaffungspreis und den Folgekosten des Shops sollten auch ein paar $ für eine Lizenz drin sein, oder ?
 

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

Na z.B. um Sicherheitslücken aus veralteten Bibliotheken zu schließen und von browserspezifischen Bugfixes zu profitieren. Dafür alleine ist das Update schon gerechtfertigt.

Klar haben sich zwischen den Versionen auch sonst einige Funktionen geändert, daher auch nicht verwunderlich, dass bestimmte Funktionen sich ggf. nun anders verhalten. Das muss man jetzt aber nicht dramatisieren - Hotfix für das hier beschriebene Problem wurde bereits in #3 genannt und fließt in 4.03 ein.

Hallo David,
was heißt hier dramatisieren, ich denke da für ist das Forum doch da um auch auf einen Fehler hinzuweisen - oder?
Ich habe schließlich kein Ticket aufgemacht.

Sorry, wie man es auch macht, es ist falsch.....
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

was heißt hier dramatisieren, ich denke da für ist das Forum doch da um auch auf einen Fehler hinzuweisen - oder?
Na das hatten ja schon ein paar Leute vor dir getan, ohne nochmal zu betonen, dass nun der ganze Editor unbrauchbar wäre und man lieber vom Shop-Update absieht.
Die Frage, warum wir die veraltete CKEditor-Version (Release 11/2010) in der neuen Shopversion aktualisiert hatten, hatte ich dir ja auch beantwortet, also nichts für ungut.

Die hier zusätzlichen angesprochenen Probleme mit dem Bildupload sind ebenfalls aufgenommen, Hotfix für das hier angesprochene Problem ist bereits für 4.03 vorgemerkt. Danke für die Hinweise und den Lösungansatz.
 

siggilein

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2012
152
2
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

OK, da frage ich mich allerdings warum die Servicepartner auf das gleiche Problem keine Antwort bekommen.
Dann hätte ich mir das auch sparen können. --ENDE--
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

Nur zur Info für die die es eventuell nicht wissen.

der Editor im Shop kann auch mit Plugins, die man auf der CKEditor Seite herunterladen kann, erweitert werden, es gibt da so einiges, was eventuell, auch einem "nicht HTML Kenner" von nutzen sein könnte.
Auch ist die Konfiguration des Editors theoretisch individualisierbar, natürlich stellt sich die Frage, in wieweit das seitens JTL gewünscht ist, aber wenn die Jungs da kein Problem mit haben.
wäre es natürlich was feines wenn der Shop nach "_custom" configs schaut und diese wenn möglich einbindet, damit sie nicht durch ein Update überschrieben werden.

Es gibt so einige Plugins die ich schon gerne verwenden würde im Editor [unter anderem Plugins die Bootstrap unterstützen (noch nicht getestet)]
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.685
244
Leipzig
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

Der CKEditor als Pluginlösung wäre mal endgeil. xD
Auch, oder gerade wenn ich den direkt auf der HP von CKEditor holen könnte.
 

Webfolio

Aktives Mitglied
2. Dezember 2008
46
1
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

In der config vom editor dies eingeben am Ende

CKEDITOR.config.allowedContent = true;

Die config liegt in includes/lib/ckeditor

Das wird bei Updates aber garantiert überschrieben, ist also nur ein Schnellschuss, irgendwo wird man zusätzliche cofigs fest hinterlegen können. Ich such auch noch danach, da mich der im original fehlende Bildupload auch nervt und ich das nicht immer neu anpassen möchte.

Bei mir funktioniert das leider nicht.

Muss ich CKEDITOR.config.allowedContent = true; vor oder nach dem "};" in der config.js eingeben? Den Cache hatte ich danach gelöscht...
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

richtig ist es am Ende der Seite also nach dem };
aber auch innerhalb würde es gehen.

Wichtig ist nur, dass du jetzt eine Seite mit dem Editor aufrufst und dann die Tastenkombination strg-F5 drückst, damit du sicher bist das der Cache aus dem Speicher ist.

Ich weiß jetzt nicht wie sich der Cache im Admin seitens JTL verhält, da ich den bei mir in der Testumgebung komplett deaktiviert habe.
Also lösche den einfach mal über den Menüpunkt.
 

Webfolio

Aktives Mitglied
2. Dezember 2008
46
1
AW: Fehler im Editor (Eigene Seiten)???

Danke für deine Antwort!

Leider funktioniert es bei mir nicht. Die DIV's und classes verschwinden im Editor... :(

Die config.js ist die richtige Datei, ja?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen