Einstellungsoptionen bei eigenen Seiten fehlen

taxiteufel

Aktives Mitglied
26. Januar 2012
79
1
Ottendorf-Okrilla
ich möchte unter Eigene Seiten im Editor Bilder einfügen. Leider sind die Schaltflächen "Hochladen", "Erweitert", "Server durchsuchen" beim Bild einfügen nicht mehr vorhanden. Dabei hatte ich diese bereits verwendet.

Ich habe Shop-Version 4.02. Verändert habe ich die Shop-Domain von einer Subdomain auf die Hauptdomain.

Was muss ich einstellen, damit dies Schaltflächen wieder vorhanden sind?

Grüße Heiko

taxiteufel

Aktives Mitglied
26. Januar 2012
79
1
Ottendorf-Okrilla
AW: Einstellungsoptionen bei eigenen Seiten fehlen

ich habe soeben den Shop komplett neuinstalliert und ohne irgendetwas zu ändern oder Daten einzuspielen im Admin unter Inhalte -> Eigene Seiten -> +Information -> Versandinformationen -> Bearbeiten im Feld für Inhalt versucht, mit Hilfe des Bild-Symbol des Editors ein Bild einzufügen. In der darauf erscheinenden Auswahl fehlen immer noch jegliche Buttons, um ein Bild auszuwählen oder hochzuladen.

Gibt es dafür eine Lösung?

Eigene-Bilder-Fehler.jpg

Anhänge

• Eigene-Bilder-Fehler.jpg
    Eigene-Bilder-Fehler.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 49

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.476
287

Kann ich bestätigen, ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen. Grund hierfür, der Button des Fileuploads ist unsichtbar. Siehe Screenshot. Warum auch immer. Habe auch keine Einstellung im Shop Admin gefunden die das steuert. Ich tippe daher auf eine Fehlkonfiguration des Editors selbst.

editor.jpg

Anhänge

• editor.jpg
    editor.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 69

taxiteufel

Aktives Mitglied
26. Januar 2012
79
1
Ottendorf-Okrilla

In der 4.00 oder 4.01 funktionierte das ganze aber , da ich da angefangen habe, diese Seiten zu bearbeiten. Nun hänge ich da fest. Der Button ist aber nicht nur unsichtbar, sondern er ist schlicht gar nicht da. Das heißt nichts anderes, als das jemand am Editor etwas verändert hat.

Sollte das dann nicht in Bugs verschoben werden, damit es JTL zur Kenntnis nimmt und korrigiert?

Grüße Heiko

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Das Bild muss auf dem Server liegen
Nur die URL (relativ vom Shop-Root) zum Bild eintragen .... bei "OK" wird dann das Bild automatisch eingefügt

marge

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
35
0

Und wie bekomme ich das Bild auf den Server? Das war vorher aber schöner mit dem Button geregelt, so dass man es direkt vom PC auf den Server hochladen konnte.
Wenn ich jetzt erst das Bild mühsam per FTP auf den Server lade ( und wohin da bitte?) dann die URL suche ( wo denn bitte?) um sie dann ins Backend einzutragen....und das für jedes Bild, dass ich mal setzen möchte, also das ist sehr umständlich. Das war in 4.01.0 besser geregelt. Für die 2 Bilder, die ich in die Boxverwaltung setzen möchte, geht das vielleicht noch.....aber ich wollte auch einen Blog über die News laufen lassen....dann wird das fatal.

marge

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
35
0

Auch mit einem Verzeichnis eigene /meine_bilder bleibt die Sache umständlich und ärgerlich. Zumal es in 4.01.0 ja besser gegangen ist. Im Übrigen ist es beim Slider möglich über den Kcfinder Bilder hochzuladen und genauso ging es auch CMS-Editor. Jetzt leider nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum das abgeschafft wurde. Der Laden verliert für mich dadurch erheblich an Attraktivität.

trendgo

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
207
14

Wann ist den ein Update vom 4.02 geplant wo auch der "Server durchsuchen" Button CKEditor wieder integriert ist?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Feld "Verkaufskanal" bei importierten Artikeln ausgegraut JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Kundengruppen Zuordnung bei Registrierung anhand Emaildomain Plugins für JTL-Shop 1
Neu Datev Konto Buchung bei Gutschein Verkauf Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Abbruch / Timeout bei Bildimport Shopware-Connector 0
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gelber Hintergrund bei Mobilgeräten Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Formular Rechnungskorrektur Minus Vorzeichen bei Beträgen entfernen JTL-Wawi 1.9 2
1 Mandant, 2 Shops bei 2 Firmen mit gleichem Firmennamen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4