Text doppelt in Vorlage

ASbetebe

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
20
0
Hallo allerseits,

meine Problemstellung.
Ich arbeite seit ein paar Tagen mit der WaWi-Version 0.9.9.651a.
Die Druckvorlagen wollte ich als erstes mit dem Editor anpassen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich einen Formulartext "Lieferschein standard" zwei mal in meiner Druckvorlage Lieferschein stehen habe.

Ich habe zahlreiche Versuche gemacht und mit dem Editor meine Druckvorlage überprüft.
Ich verstehe einfach nicht warum der Text zwei mal auf meinem Formular ausgegeben wird.
Mitlerweile habe ich heraus gefunden, dass der Text nicht immer doppelt angezeigt wird. Es hat etwas mit der Anzahl (Artikelbereich) der aufgeführten Artikel zu tun.

Was mich ein wenig stutzig gemacht hat ist, in den Formulartexten
(Einstellungen, Texte/Vorlagen, Formulartexte) wird zwei mal "Lieferschein standard" aufgelistet.

Darüberhinaus finde ich es unpraktisch, dass die Artikel Bezeichnung und die kurze Bezeichnung getrennt werden können je nachdem in welcher Zeile man sich befindet.

Eine weitere kleine Frage hab ich auch noch:
Wenn ich ein neues Produkt anlege habe ich verschiedene Einstellmöglichkeiten in der untersten Zeile in dem Bereich Artikeldaten.
U.a. Grundpreis ,Wert GP.Einheit
Kann mir mal jemand anhand eines kleinen Beispiels erklären wann ich diese Angaben machen sollte also wofür die gemacht werden ??

Ich hoffe das ich mein Problem verständlich erklärt habe.

MfG

AS

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Alt Text bei Bild hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Doppelte Identifikationsnummern, aber nicht doppelt vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Variante doppelt auswählen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sprache Deutsch doppelt vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3