Neu Testsystem Lizenz

JTimor

Aktives Mitglied
3. August 2017
63
8
Hallo zusammen,

wir brauchen zu Testzwecken regelmäßig für kurze Zeit Klone unserer Live- WaWi Umgebung, ich würde gerne für die Zukunft sicher gehen, dass sich die Lizenzierung dieser Klone nicht mit unserer Live Umgebung "beißt" (insbesondere im Bezug auf WMS Lizenzen, diese sind ja nicht kostenlos, werden aber quasi vom Test-Klon "mitgenutzt"), habt ihr da Erfahrungen?

Noch besser wäre natürlich ein offizielles JTL Statement ;)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Und wenn du angefragt hast, wärs sehr sehr nett, wenn du die Antwort auch hier posten würdest.

Manchmal hätte ich auf unserem Shop-DEV auch gern eine wirkliche VErbindung zur WaWi und würde gern noch mehr testen als derzeit möglich ist.
 

JTimor

Aktives Mitglied
3. August 2017
63
8
Finde es schade, dass ich nicht auch übers Forum eine kurze Info seitens JTL zu dem Thema bekommen kann :/
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Um sicher zu gehen, könntest du die Wawi-Lizenz beim Klon raus nehmen. Dann sollte es keine Probleme geben. Allerdings kann ich dir nicht zu 100 % sagen, ob deine Tests dann noch korrekt funktionieren, da die Lizenz ja nicht mehr vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen