Neu Testskript? Shop5

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Blue11

Neues Mitglied
3. November 2021
6
0
Hallo zusammen,
ich habe den Testskript auf meinen Webspace (Hauptverzeichniss) hochgeladen um zu Sehen ob mein
Server(Manitu Hosting) den Shop hosten kann. Ich möchte mir die Version5 Free hochladen zum Testen.

Meine Einstellungen im Backend meines Hosters sind PHP 8.0, Datenbank MariaDB, PHPmyAdmin etc.
Ich betreibe eine WP Seite von daher bin ich jetzt kein absoluter Neuling..

Wenn ich jedoch versuche mit https://meineDomain.de/shop4-systemcheck diesen zu machen, kommt der error 404
oder wenn ich nur am Ende /systemcheck verwende gibt es nur einen Weißen Bildschirm?

Ich gehe mal von einem User Fehler aus (wäre nicht das erste mal) das hier gar nichts kommt und mein Hoster gar nichts kann
Glaube ich nicht, ich rechne Stark damit das ich hier was übersehe!

Vielleicht hat ja jemand einen Tip?
 

Blue11

Neues Mitglied
3. November 2021
6
0
Hallo FPrüfer
danke für die Antwort, ich habe vorab mit meinem Provider gesprochen ob es evtl. ein Problem gebe könnze mit JTL,
aus deren sicht sollte der Shop laufen auch wenn man dies nicht Garantieren könne.

Ich habe mir jetzt über eine Link im forum noch mal die shop5-Systemcheck Datei geholt und das Ganze noch mal Probiert,
leider noch kein Erfolg immer noch 404... so sieht das bei mir aus.

Wenn ich zum Beispiel WP aufsetzte dann sieht man die Installation im obereren bluediveshop Ordner...ich kapiere es nicht?
Habe auch ander Browser versucht...no way
 

Anhänge

  • JTL_Systemcheck.JPG
    JTL_Systemcheck.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 9

Blue11

Neues Mitglied
3. November 2021
6
0
Hallo,
ja bei mir auch, jedoch das ist doch nicht der Systemcheck? Wenn ich das ganze mit shop5-systemcheck eingebe kommt eben error 404...
 

Blue11

Neues Mitglied
3. November 2021
6
0
Hallo zusammen,
danke für Euren Support, nachdem ich die Schreibrechte geändert hatte, konnte ich den Systemcheck Sehen.

Bei der Installation: Schritt 1 Vorherige Installation Prüfen
Jetzt kommt die Meldung "Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden". ich habe alles entsprechend
geändert, alle Rechte wurden vergeben, jetzt fehlen alle Schreibrechte .

Eine Frage in diesem zusammenhang hätte ich noch, die geforderten 120 max_execution_time sind bei mir in meinem
Hostingpaket bei nur 60, bei mir wird es ein kleiner Shop max. 100 Artikel und rund um die Uhr Newsletter wird es auch keine geben,
da nutze ich etwas anderes als aus dem Shop heraus.

Meine Frage: Würde der Shop trotzdem laufen bei diesen vorzeichen oder führt das zwangläufig immer wieder zu Problemen, ich habe
jetzt keine Lust mein Hostingpaket auf XXL aufzustocken wegen der max_execution_time

Und nochmals Danke für Eure unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen