Gelöst Testshop Lizenzschlüssel ungültig nach neuer WaWi & SQL Server Installation?

tinisalle

Mitglied
17. September 2018
2
0
Hallo in die Runde,

ich bin ein Neuling hier bei JTL und habe mir vorgestern die WaWi runtergeladen und die Installationsroutine beachtet.
-WaWi läuft lokal auf PC mit Win 10.
-SQL Server 2014 habe ich mit der WaWi zusammen aus der Installationsroutine installiert.
-Testshop beantragt und Lizenzschlüssel eingetragen.
-Es klappte alles auf Anhieb.
Dann habe ich unhinterfragt heute den Namen des Computers in den Netzwerkeinstellungen geändert, dass mochte der SQL Server nicht und ich konnte die WaWi aufgrund einer unauffindbaren Datenbank nicht mehr starten. Daraufhin habe ich alles noch einmal neu installiert. (Es ist ja alles noch leer)

Nun funktioniert der Lizenschlüssel für den Testshop nicht mehr.
Kann ich einen neuen Testshop beantragen oder hat mein Problem andere Ursachen?


Allseits gutes Gelingen wünsche ich.
 

tinisalle

Mitglied
17. September 2018
2
0
Problem gelöst. Ich habe auf der JTL Webseite einen neuen Testshop angefordert. Mit dem neuen Lizenzschlüssel konnte ich den JTL- Shop wieder anbinden.