Testshop Lizenzen Extension Store

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
28
Hallo,

ich habe mir einen 5er Testshop unter einer Kraut und Rüben Domain eingerichtet um von 4 auf 5 upzudaten, alles fertig einzurichten und zu testen...

Nun bin ich spasshalber auf eine Subdomain meiner produktiven Domain gezogen, in dem Irrglauben, ich könnte dann später einfach umswitchen auf die www Subdomain des regulären Shops....

Mein Problem: Alle Plugins sind nun logischerweise unter dem Reiter "Probleme" mit Lizenzschlüssel ungültig, Lizenz abgelaufen usw....
Wenn ich sie deaktivieren möchte um sie anschließend neu zu installieren und an die Domain anzubinden passiert aber gar nichts. Selbst JTL PayPal zeigt mir eine abgelaufene Lizenz... Und ich kann eigentlich fast nix machen, als es zu deinstallieren (???).
Bei einem kostenlosen Plugin (Shopauskunft widget), habe ich die Domain schon gelöst und auf die neue Haupt-Domain gebunden. Tat sich aber nix. Dann habe ich es auf die Subdomain der Hauptdomain gebunden. Auch nichts.... Ich hab auch schon den Shop neu mit dem JTL Konto verküpft....

FRAGE: Wie kann ich es am besten handhaben einen Testshop unter einer Subdomain zu betreiben und alles fertig zu machen ...um dann möglichst nahtlos auf die live Domain zu schalten??
Sind Lizenzen auch für Subdomains gültig?

Hätte ich von der Kraut und Rüben Domain auf die live Domain umgeswitcht, dann würde ich jetzt ziemlich nackig da stehen. :eek:

Grüße
Martin
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hi,
du kannst deine gebundenen Lizenzen im Kundencenter unter "Meine Erweiterungen" von der "Domain lösen". Danach sollten die Lizenzen wieder als ungebunden im Shop auftauchen und du kannst diese an eine andere Domain binden. Der Vorgang kann jedoch ein Weilchen dauern.