Neu Test E-Mail versenden

KerstinB

Mitglied
13. Juli 2018
3
0
Moinsen,

wir steigen gerade zu JTL um.
Ich versuche gerade Mailvorlagen einzurichten unter Admin - Druck/Email etc Vorlagen.

Jetzt habe ich eine Mail eingerichtet, z.B. eine Versandbenachrichtigung, die Variable hat und die ich daher vorher gerne testen möchte. Entweder ich bin blind oder es geht nicht? Wie kann ich mir eine Vorlage als Test zusenden?
Über die Kundendaten funktioniert es auch nicht, da versendet es immer eine alte Vorlage die ich schon 10x überspeichert habe.

Zweite Frage: Wenn ich eine Mail erstellt habe via HTML, bestimme ich dann nur durch einen Workflow ob die Email auch einen Anhang hat?

Ich finde den Vorlagen-Bereich leider super unpraktisch und auch das Handbuch hilft mir nicht so sehr weiter.
Jemand eine kurze, hilfreiche Antwort?

Vielen Dank,
Kerstin

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hey Kerstin, im Shop Backend wo du die Mail Vorlagen findest steht doch hinter jeder Vorlagen "Testmail anfordern". damit kannst du doch super deine Vorlage testen.
Ich weiß ja nicht welche Anlagen du meinst. Dies ist Prozessabhängig. Wir versenden die meisten Mails aus dem Shop und nicht aus der Wawi zumindest die die den Bestellprozess betreffen also Bestellbestätigung, Versandbestätigung, Zahlungseingang, Registrierung etc.
Wenn du die Mail Vorlagen aus Wawi nimmst hast du meines Erachtens die Möglichkeit diese zu betrachten über den Reiter Browseransicht. (bin grade nicht im Wawi)

Zuletzt bearbeitet:

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.863
536
Markiere mal einen Auftrag und gehe unten auf Ausgabe. Da gibt es zu den jeweiligen Ausgaben den Punkt "Vorschau".

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Absender in der E-Mail Vorlage fest hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Lieferantenbestellung an mehrere E-Mail adressen gleichzeitig zu senden JTL-Wawi 1.9 0
E-Mail-Vorlage bleibt immer auf Deutsch trotz englischer Mailvorlage JTL-Wawi 1.9 0
Neu Freifeld E-Mail Feld als benutzerdefinierten Empfänger in die Emailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Produktbilder in Mail-Vorlagen einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
E-Mail Vorlage Zahlungsbestätigung benutzerdefinierter Empfänger Ansprechpartner JTL-Wawi 1.9 4
E-Mail Benachrichtigung bei bestimmter Zahlungsweise verbieten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop 5 Mail Vorlagen anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Mehrere E-Mail Adressen hinterlegen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Versandbestätigung per Workflow versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Versandbestätigung an bestimme Kunden nicht versenden JTL-Wawi 1.9 1