Templateüberarbeitung zweite Kategoriebox als horizontalnavigation

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
200
6
Hallo,

ich verzweifel grade etwas, da ich (noch) ein absoluter PHP Legastheniker bin, ich kann PHP zwar lesen, nur versteht der Compiler nicht was ich von ihm will ;).

Mein Shop wächst momentan so vor sich hin und unmerklich sind auch die Produktkategorien mit gewachsen, so dass ich jetzt vor einer ziemlich unübersichtlichen Navigation stehe. Das möchte ich gerne ändern.

Daher würde ich gerne unter der "Kopf" Linkgruppe eine weitere Navigation einfügen, welche auch nicht großartig animiert sein muss. Also kein Superfish oder ähnliches. Jetzt stellt sich mir nur die Frage "WIE?"

ich bin schon so weit gekommen mir in der Boxenverwaltung den Contentbereich für Header und Footer freizuschalten, dort kann ich jetzt auch Kategorien anlegen, diese kann ich auch über meine WaWi ansteuern, soweit also alles kein Problem. Ich bräuchte nur Hilfe bei der Einbindung in den Quellcode bzw. müsste erstmal wissen wie ich aus der "normalen" Kategorienbox Buttons mache wie in der Kopfnavigation.

Ich hoffe das ist soweit alles einigermaßen verständlich?

Als zweite Frage schiebe ich gleich mal hinterher: Ich wäre auch einem Angebot von einem Profi nicht abgeneigt, falls die Umstellung mein Können überschreiten sollte, bzw. ich dort Stunden investieren muss bis ich ein akzeptables Ergebniss erzielt habe. Was würde so etwas in etwa kosten bzw. wie hoch ist der Stundenaufwand (schon klar der eine braucht weniger Zeit und ist teurer etc.) nur mal so als Hausnummer, damit ich eine Vorstellung davon bekomme ob ich mir das selber antun will oder gleich ordentlich basteln lasse :)
 

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
200
6
AW: Templateüberarbeitung zweite Kategoriebox als horizontalnavigation

Keiner eine Idee?
 

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
200
6
AW: Templateüberarbeitung zweite Kategoriebox als horizontalnavigation

ich lasse nicht locker ;)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen