Offen Templatebreite

Hoeness

Aktives Mitglied
21. August 2010
75
0
Hallo,

mir ist aufgefallen, das bei einem 19" Monitor unsere Seite (Link zur Seite) nicht auf die Bildschirmgröße angepasst wird, d.h. um die ganze Seite zu sehen muss der User scrollen.

Ist natürlich nicht gerade Benutzfreundlich. Liegt das an der Templatebreite, wir benutzen Tiny (blue), oder an der Einstellung des Monitors?

Wenn es an der Templatebreite liegt, wie kann ich diese ändern?

Danke im Voraus.
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Templatebreite

Hallo,

auf welcher Auflösung rennt euer Monitor den? 1024 x 756

Wirklich breit ist der Template ja nicht mal. 1080 ist die Breite (wenn ich das richtig sehe)

Ich (persönliche Meinung) denke, dass heute die Meisten eine Monitor mit mehr als 1024 Breite haben.

Gruss, Frank
 

Hoeness

Aktives Mitglied
21. August 2010
75
0
AW: Templatebreite

Die Auflösung bei dem Monitor wo ich das gesehe habe ist 1024x768.

Also liegt es an der Auflösung und nicht an der Templatebreite?
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Templatebreite

Hallo,

schaum mal.

So sieht das z.B. auf meinen Lappy aus.

Links und recht noch JEDE Menge Platz und nix mit scrollen.

attachment.php


Gruss, Frank
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Templatebreite

Übrigens, wenn du deine Versandkosten nach Gewicht berechnest müssen die bei einzelne Artikel angegeben werden und man muss die sehen.

Es gibt zwar fast kein Kunden der sich das anschaut, geschweige denn ausrechnet was die Versandkosten dann sind.

Es gibt aber genügendt RA die es gerne machen da man muss nicht mal bei dir was bestellen damit man verdienen kann ;) (Abmahnung)

Grüße
Paul
 

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: Templatebreite

Die Auflösung bei dem Monitor wo ich das gesehe habe ist 1024x768.

Also liegt es an der Auflösung und nicht an der Templatebreite?
An beidem? Ich habe zwar auch eine größere Bildschirmauflösung, benutze aber nie den ganzen Bildschirm nur für den Browser. Größer als 1024 * x habe ich das Browserfenster deshalb selten eingestellt. Wenn dein Monitor nur 1024 Pixel horizontal hergibt, dann kannst du das anpassen, das hat eher mit Fein- als "Grob"-Einstellung zu tun.

/templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/dein_theme/theme.css
Code:
.page_width {
   width: 960px; /*+ Fensterrand + Scrollbalken = ca. 1024*/
}

Aber wie auch immer, entscheidend sind die Gewohnheiten deiner Kunden, nicht deine eigenen.
Alternativ kannst du natürlich auf der Startseite auch deine Kunden bitten, die Auflösung ihres Monitors bei Bedarf zu erhöhen. Bin aber nicht sicher, ob du damit Erfolg hast. ;)