Gelöst template.xml DependsOnSettingGroup

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Hallo,

ich habe in der template.xml folgene Zeile entdeckt:

Code:
<File Path="js/Chart.js" DependsOnSettingGroup="CONF_PREISVERLAUF" DependsOnSetting="preisverlauf.preisverlauf_anzeigen" DependsOnSettingValue="Y"/>

Das Einbinden von Dateien in Abhängigkeit von Einstellungen finde ich super. Nur leider werde ich da nicht so wirklich schlau draus, was ich als DependsOnSettingGroup definieren muss, wenn ich Einstellungen aus dem Template verwenden möchte.

Ich habe leider keinerlei Dokumentation hierzu gefunden. Hat einer von Euch vielleicht mehr Informationen hierzu?

LG
Tomas
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.362
340
Halle (Saale)
Das ist quasi analog zu den Einstellungen, wie man sie im PHP-Code nutzen würde.
So etwas wie
Code:
$conf = Shop::getSettings([CONF_TEMPLATE]);
if ($conf['template']['megamenu']['show_categories'] === 'N') {
    // do something
}

ließe sich also übersetzen nach
Code:
<File Path="js/someFile.js" DependsOnSettingGroup="CONF_TEMPLATE" DependsOnSetting="template.megamenu.show_categories" DependsOnSettingValue="N"/>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomas
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu Template auf Grundeinstellung zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2

Ähnliche Themen