Gelöst template.xml DependsOnSettingGroup

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Hallo,

ich habe in der template.xml folgene Zeile entdeckt:

Code:
<File Path="js/Chart.js" DependsOnSettingGroup="CONF_PREISVERLAUF" DependsOnSetting="preisverlauf.preisverlauf_anzeigen" DependsOnSettingValue="Y"/>

Das Einbinden von Dateien in Abhängigkeit von Einstellungen finde ich super. Nur leider werde ich da nicht so wirklich schlau draus, was ich als DependsOnSettingGroup definieren muss, wenn ich Einstellungen aus dem Template verwenden möchte.

Ich habe leider keinerlei Dokumentation hierzu gefunden. Hat einer von Euch vielleicht mehr Informationen hierzu?

LG
Tomas
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.362
340
Halle (Saale)
Das ist quasi analog zu den Einstellungen, wie man sie im PHP-Code nutzen würde.
So etwas wie
Code:
$conf = Shop::getSettings([CONF_TEMPLATE]);
if ($conf['template']['megamenu']['show_categories'] === 'N') {
    // do something
}

ließe sich also übersetzen nach
Code:
<File Path="js/someFile.js" DependsOnSettingGroup="CONF_TEMPLATE" DependsOnSetting="template.megamenu.show_categories" DependsOnSettingValue="N"/>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomas

Ähnliche Themen