Neu Template Snackys - verdammt schnell, inkl. Endless Scrolling, Checkout Funneling & Co.

Juliet Bravo

Neues Mitglied
8. August 2025
1
0
Firma
Juliet Bravo Development
Nach der Installation des Plugins aus der Datei bekomme ich den Fehler
Code:
NOTICE: PHP message: PHP Parse error:  syntax error, unexpected character 0x1B in /var/www/html/templates/Snackys/Bootstrap.php(1) : eval()'d code on line 1
Die Installation über den JTL Store hingegen funktioniert Problemlos. @Markus - eRock Marketing hast du eine Idee, woran dass liegen könnte?

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
143
62
Hallo @pxmo,

vielen Dank für deine Nachricht. Die Dateien aus unserer Store-Version und die aus dem Extension-Store unterscheiden sich eigentlich nicht.
Wir sind hier aber bereits mit deinem Kunden im direkten Austausch über unseren Support. Ich nehme dich dort einmal mit in den CC 😉

Beste Grüße

Markus - eRock Marketing

SPBanner
10. November 2022
143
62
Snackys 5.6.0 ist da! 🎉

Hallo liebe Community,

haltet euch fest – Snackys 5.6.0 ist da und bringt einen großen Schwung an neuen Funktionen, die eure Shops intuitiver, moderner und flexibler machen!
Ihr habt euch Features gewünscht, wir haben geliefert. Und zwar nicht zu knapp. 🚀

🔥 Großes Update für die Artikelseite

Ihr wolltet mehr Kontrolle, mehr Designmöglichkeiten und mehr Freiheit – hier sind sie:

Hersteller über der Überschrift
Ab sofort könnt ihr definieren, dass der Hersteller oberhalb der Überschrift angezeigt wird.
Außerdem ist die Versandkostenfrei-Progressbar nun auch auf der Artikelseite verfügbar 🔥

Snackys-hersteller-position-neu.png

Preis unter der Headline
Ihr könnt jetzt entscheiden, dass der Preis direkt unter der Überschrift sitzt:

Snackys-preis-position.png

Neue Galerie-Varianten
Neben der klassischen Galerie mit Thumbnails an der Seite, stehen euch ab sofort zwei neue Galerie-Optionen zur Verfügung.
Die beliebte Scroll-Through-Gallery aus dem Toasty-Preset gibt es nun als Einstellung. Zusätzlich könnt ihr eure Thumbnails nun auch unterhalb platzieren.
Außerdem könnt ihr nun die maximale Breite der Galerie selbst bestimmen!

Snackys-galerie-thumbnails.png

Artikel-Tabs in der rechten Spalte
Ihr könnt die Tabs nun elegant in die rechte Produktspalte verschieben. Und zusätzlich könnt ihr auch die maximale Breite der Produktspalte selbst definieren!
Und für alle die Produkte anbieten, die sowieso nur einmal bestellt werden: Die Mengen-Eingabe kann nun ausgeblendet werden.

Snackys-Tabs-Right.png

Und wie ihr seht: Artikelnummer, Kategorie & Co. können komplett nach unten wandern. Für cleanere Produktseiten = perfekt!

🛒 Updates für die Kategorieansicht
Auch hier haben wir viel Liebe reingesteckt:

Neue Sticker-Positionen, Styles & Farben

Ihr könnt eure Sticker-Position nun frei wählen: oben links, unten links, oben rechts, unten rechts.
Die Farben für jeden Sticker-Typen könnt ihr nun über die Farbverwaltung selbst festlegen.
Außerdem bringen wir euch nun 4 verschiedene Styles für die Sticker mit: Klassisch kantig, Rund (Aus dem Toasty-Preset), Kantig schwebend & Rund schwebend:

Snackys-Artikel-Sticker.png

Zudem könnt ihr die Texte eurer Produkt-Boxen nun zentrieren. Und für alle die Staffelpreise nutzen: Per Option könnt ihr hier nun den kleinsten Staffel-Preis als Ab-Preis darstellen.

Optimierung der Filter-Leiste
Ab sofort könnt ihr für die obere Filter-Leiste eine dynamische Breite für die Filter-Optionen festlegen.
Perfekt, wenn ihr viele Filter habt – mehr Platz, bessere Bedienbarkeit.

Snackys-Filterleiste.png

Sticky-Filterleiste & -Suchleiste für Mobilgeräte
Mega für Usability eurer Kunden: Der Filter-Button bleibt auf Wunsch jetzt „sticky“ immer sichtbar.
Außerdem könnt ihr für den mobilen Header nun eine geöffnete Suchleiste aktivieren.

Snackys-Sticky-Filter.png Snackys-Sticky-Search.png

🧡 Weitere neue Features

Progressbar für Gratisgeschenke & Versand global aktivierbar

Volle Kontrolle über beide Elemente.

Runde Buttons aus Toasty-Preset jetzt auch allgemein in Snackys
Einfach aktivieren und loslegen!

Alternative Lieferadresse standardmäßig offen/geschlossen
Kann jetzt individuell gesteuert werden.

Optimierter Setup-Prozess bei Erstinstallation
Das Standard-Design wirkt jetzt moderner, aufgeräumter und nutzerfreundlicher.
Und die Farbverwaltung vererbt im Standard nun die Variablen. Neueinsteiger müssen also nicht mehr alls Farbwerte zur Anpassung durchgehen.

Optimierte Anzeige des Backends auf großen Monitoren
Auf großen Screens wirkt das Backend jetzt nicht mehr riesig und erschlagend.
Bessere Übersicht, besseres Arbeiten, bessere UX.

👗 NEU: Das Fashion-Preset
Ein komplett neues Preset für alle, die visuell richtig Gas geben wollen.
Maximaler Fokus auf Bilder, modernes Look & Feel: Fashion, Lifestyle, Ästhetik.

Snackys-Fashion-Preset.png

Erlebe es live in unserem Demostore: https://snackys2.erock-creations.de/

💬 Fazit

Snackys 5.6.0 ist eines der größten Updates der letzten Jahre – randvoll mit neuen Einstellungen, Design-Optionen und Verbesserungen, die euren Shop moderner, flexibler und verkaufsstärker machen.

🚀 Probiert das Update aus!

User aus dem eRock Creations Store finden das Update im Kundenkonto.
User aus dem Extesion-Store wie gewohnt im Shopbackned unter "Meine Käufe"

Wir sind super gespannt auf euer Feedback und eure Shops! 💛

Euer Snackys-Team

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich liebe es
Reaktionen: wawi-dl

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
469
96
Guten Morgen

eine Frage, ich schaue mir ja immer gerne an was andere so Neues machen und aus Neugier habe ich mir gestern mal eure aktuelle Version installiert.
Ich habe nirgendwo eine Einstellung gefunden auf der Artikeldetailseite Cross Selling Artikel anzuzeigen. Also die Listen, die man in JTL Wawi einpflegen kann. Da gab es unter der Beschreibung z.B. nur den Slider „Kunden kauften auch“, aber gezieltes Cross Selling konnte ich nicht finden. Muss man das noch irgendwo aktivieren? Bei den Einstellungen der Artikeldetailseite ist es jedenfalls nicht.

Markus - eRock Marketing

SPBanner
10. November 2022
143
62
Hallo @Martin1977 ,

vielen Dank für deine Nachricht. Da der Shop bereits eine Einstellung dazu hat, gibt es bei uns keine gesonderte, das soll man ja weiterhin über die vorhandenen EInstellungen steuern können.
Also einfach in der WaWi hinterlegen, im Shopbackend unter Darstellung > Standardansichten > Cross-Selling aktivieren und schon sind deine Cross-Selling-Gruppen da.

Ein Beispiel findest du hier: https://snackys2.erock-creations.de/Superfruits

Beste Grüße

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
469
96
Hallo @Martin1977 ,

vielen Dank für deine Nachricht. Da der Shop bereits eine Einstellung dazu hat, gibt es bei uns keine gesonderte, das soll man ja weiterhin über die vorhandenen EInstellungen steuern können.
Also einfach in der WaWi hinterlegen, im Shopbackend unter Darstellung > Standardansichten > Cross-Selling aktivieren und schon sind deine Cross-Selling-Gruppen da.

Ein Beispiel findest du hier: https://snackys2.erock-creations.de/Superfruits

Beste Grüße

Hoi,

nö wird bei mir nicht angezeigt. Aber sei es drum, ich war nur neugierig. Ich habe Ende letzten Jahres bei euch eine Lizenz gekauft, damit dann den Shop auch übergangsweise betrieben und bin dann auf ein anderes Templatesystem gewechselt. Dachte mir, bevor die Lizenz ausläuft, schau dir mal die vielen Neuerungen an. Wenn ich mir es installiere, aber nur die Vorschau aktiviere um mir alles anzuschauen, dann wird mir Cross Selling auf der Detailseite nicht angezeigt. Im Live Template (Salepix) läuft es aber. Vielleicht liegt es auch am Vorschaumodus? Egal, war nur neugierig. :)

eRock Marketing

SPBanner
9. Januar 2018
504
204
Hallo @Martin1977,

vielen Dank für dein Feedback. Da weiß ich leider nicht wie das andere Template das handhabt. Wir sondern keine Shop-Einstellungen in die Template-Einstellungen aus.
Ggf. ist es auch einfach eine reine Cache-Angelegenheit, den Cache sollte man nach einer Template-Umstellung immer einmal leeren – Da ist ja auch der Template-Cache dabei ;)
Ich kann dir nur versichern, dass bei uns Cross-Selling über den von JTL vorgegebenen Standard-Weg läuft.

Sprich zuerst Cross-Selling in der WaWi definieren:
Bildschirmfoto 2025-11-24 um 11.24.45.png Bildschirmfoto 2025-11-24 um 11.25.03.png

Danach die Einstellung im Shop-Backend aktivieren:
Bildschirmfoto 2025-11-24 um 11.25.37.png

Dann einmal ggf. den Cache leeren und schon wir das Cross-Selling auf der Artikelseite angezeigt:

snackys-cross-selling.png

Beste Grüße

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-11-24 um 11.26.39.png
    Bildschirmfoto 2025-11-24 um 11.26.39.png
    80,5 KB · Aufrufe: 1
  • Bildschirmfoto 2025-11-24 um 11.27.22.png
    Bildschirmfoto 2025-11-24 um 11.27.22.png
    1,1 MB · Aufrufe: 0

Markus - eRock Marketing

SPBanner
10. November 2022
143
62
Hallo liebe Community,

auch diesen Monat möchten wir euch wieder einen Shop vorstellen, bei dem man sofort merkt: Hier steckt richtig viel Herz und Überzeugung drin. 💛
Im aktuellen Spotlight ist HäfnerWelt: Ein Familienunternehmen aus Coburg, das seit über 20 Jahren für natürliche Produkte, innovative Ansätze und echte Lebensqualität steht.

haefnerwelt-template-des-monats-hero (1) Kopie.png

Was HäfnerWelt so besonders macht: Unter einem Dach vereinen sie drei komplett eigene Markenwelten und trotzdem wirkt alles wie aus einem Guss:
  • BennyBär – energetisierte Stofftiere als liebevolle Wegbegleiter 🧸
  • StromDeinesLebens – galvanische Feinstromgeräte & Energie-Tools für den Alltag ⚡️
  • NaturFunke – naturreine Produkte für Körper und Geist 🌱
Im Shop spürt man diese Vielfalt auf eine richtig schöne Art: klare Einstiege, ruhige Optik, viel Vertrauen – und gleichzeitig so strukturiert, dass man sofort dort landet, wo man hinwill.

HäfnerWelt ist seit 20.03.2022 Teil der Snackys-Familie und hat sich damit Schritt für Schritt einen Auftritt gebaut, der genau zu ihrer Haltung passt: menschlich, modern, nahbar.

Wenn ihr Lust habt, tiefer reinzuschauen, hier die komplette Story im Magazin:
👉 Template des Monats: HäfnerWelt

Und natürlich der Shop selbst:
👉 haefnerwelt.de

Wir feiern solche Projekte total, weil sie zeigen, wie stark eine Marke wirken kann, wenn Herzblut, klare Werte und ein stimmiger Onlineshop zusammenkommen. 🙌

Beste Grüße
Euer Snackys-Team

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
274
14
Hallo liebe Community,

auch diesen Monat möchten wir euch wieder einen Shop vorstellen, bei dem man sofort merkt: Hier steckt richtig viel Herz und Überzeugung drin. 💛
Im aktuellen Spotlight ist HäfnerWelt: Ein Familienunternehmen aus Coburg, das seit über 20 Jahren für natürliche Produkte, innovative Ansätze und echte Lebensqualität steht.

Den Anhang 128091 betrachten

Was HäfnerWelt so besonders macht: Unter einem Dach vereinen sie drei komplett eigene Markenwelten und trotzdem wirkt alles wie aus einem Guss:
  • BennyBär – energetisierte Stofftiere als liebevolle Wegbegleiter 🧸
  • StromDeinesLebens – galvanische Feinstromgeräte & Energie-Tools für den Alltag ⚡️
  • NaturFunke – naturreine Produkte für Körper und Geist 🌱
Im Shop spürt man diese Vielfalt auf eine richtig schöne Art: klare Einstiege, ruhige Optik, viel Vertrauen – und gleichzeitig so strukturiert, dass man sofort dort landet, wo man hinwill.

HäfnerWelt ist seit 20.03.2022 Teil der Snackys-Familie und hat sich damit Schritt für Schritt einen Auftritt gebaut, der genau zu ihrer Haltung passt: menschlich, modern, nahbar.

Wenn ihr Lust habt, tiefer reinzuschauen, hier die komplette Story im Magazin:
👉 Template des Monats: HäfnerWelt

Und natürlich der Shop selbst:
👉 haefnerwelt.de

Wir feiern solche Projekte total, weil sie zeigen, wie stark eine Marke wirken kann, wenn Herzblut, klare Werte und ein stimmiger Onlineshop zusammenkommen. 🙌

Beste Grüße
Euer Snackys-Team
Ich finde dieses Design interessant, aber ehrlich gesagt wirkt es im Vergleich zu aktuellen Trends etwas aus der Zeit gefallen. Mir ist unklar, warum man sich nicht die Mühe macht, einmal nach links und rechts zu schauen und zu vergleichen – gerade heute gibt es so viele moderne Ansätze und Inspirationen. Vielleicht sehe ich das zu kritisch, aber ich frage mich, ob ich der Einzige bin, der Designs immer im Kontext der Gegenwart bewertet.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.540
760
Ich finde dieses Design interessant, aber ehrlich gesagt wirkt es im Vergleich zu aktuellen Trends etwas aus der Zeit gefallen. Mir ist unklar, warum man sich nicht die Mühe macht, einmal nach links und rechts zu schauen und zu vergleichen – gerade heute gibt es so viele moderne Ansätze und Inspirationen. Vielleicht sehe ich das zu kritisch, aber ich frage mich, ob ich der Einzige bin, der Designs immer im Kontext der Gegenwart bewertet.
Was ist denn bei dir der Trend? Beispiele?

Keine Ahnung was du meinst, man kann sich das Template ja easy per Einstellungen steuern und so "modern" machen, dass ist vor allem der rießen USP dabei, vor allem die Features on Top, für die man extra zahlen müsste.

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
469
96
Was ist denn bei dir der Trend? Beispiele?

Keine Ahnung was du meinst, man kann sich das Template ja easy per Einstellungen steuern und so "modern" machen, dass ist vor allem der rießen USP dabei, vor allem die Features on Top, für die man extra zahlen müsste.
Ich denke ich weiß worauf er hinaus möchte, die Shops sehen fast alle gleich aus und das Layout, Detailseite usw erscheint wie aus dem Jahr 2010.

Der aktuelle Trend sieht imho so aus

https://themes.shopify.com/themes?a...=sports&page=2&price[]=paid&sort_by=relevance

Schau dir da mal ein paar Themes an, schau was die für coole Presets mitbringen usw. Stylisch und modern.

Markus - eRock Marketing

SPBanner
10. November 2022
143
62
Hallo @markenschuheshop,

vielen Dank für dein Feedback. :)

Design im Kontext der Gegenwart zu bewerten ist absolut legitim – machen wir auch. Was in der Praxis aber genauso entscheidend ist: Design muss zur Zielgruppe und zum Sortiment passen.

HäfnerWelt bewegt sich in den Bereichen Natur, Wohlbefinden, Familie und Gesundheit. Da funktioniert ein ruhiger, vertrauensvoller Look oft besser als ein sehr „trendiges“ Fashion-Layout.
Ein Shop kann also bewusst anders aussehen, weil er genau diese Tonalität für seine Kunden treffen will.

Und ich vermute, dein Blick kommt eher aus der Fashion-Ecke (dein Name klingt zumindest danach 😉).
Dann verstehe ich total, dass HäfnerWelt stilistisch nicht deine Richtung ist.

Gerade bei Mode-Shops zeigt sich oft: Wenn die Bilder im Mittelpunkt stehen und das Layout bewusst schlank und modern gehalten ist, wirkt das Sortiment am stärksten.
So in etwa geht’s dann eher in diese Richtung:

snackys-fashion-teaser-01.jpg

snackys-fashion-teaser-02.jpg

snackys-fashion-teaser-03.jpg

Dieses Fashion-Design findest du hier im Demostore: https://snackys2.erock-creations.de/Oversized-Blazer-Weiss

Natürlich holen wir uns auch ständig Inspiration und schauen, was sich im Markt tut. Am wichtigsten ist für uns dabei auch das Feedback von Shopbetreibern im JTL-Umfeld – also was im Alltag wirklich funktioniert und was euch konkret weiterhilft.
Wenn du magst: Was sind für dich die 2–3 wichtigsten Dinge, die ein Fashion-Template im JTL-Shop heute haben muss?
Schreibe mir gerne eine PM, ich freue mich über jeden Austausch der uns alle voranbringt :)

Beste Grüße

Markus - eRock Marketing

SPBanner
10. November 2022
143
62
Hallo @Martin1977 ,

vielen Dank für deine Beispiele, da freut es mich, dass sich die Designs so mit Snackys nachbilden lassen :)
Finde ich perfekt, Vorlagen zu haben auf deren Basis man dann sein Template einrichten kann.

Zugleich werden auch weitere fertige Presets dazukommen, dass diese gleich per One-Klick verfügbar sind :)

Beste Grüße

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
274
14
Hallo @markenschuheshop,

vielen Dank für dein Feedback. :)

Design im Kontext der Gegenwart zu bewerten ist absolut legitim – machen wir auch. Was in der Praxis aber genauso entscheidend ist: Design muss zur Zielgruppe und zum Sortiment passen.

HäfnerWelt bewegt sich in den Bereichen Natur, Wohlbefinden, Familie und Gesundheit. Da funktioniert ein ruhiger, vertrauensvoller Look oft besser als ein sehr „trendiges“ Fashion-Layout.
Ein Shop kann also bewusst anders aussehen, weil er genau diese Tonalität für seine Kunden treffen will.

Und ich vermute, dein Blick kommt eher aus der Fashion-Ecke (dein Name klingt zumindest danach 😉).
Dann verstehe ich total, dass HäfnerWelt stilistisch nicht deine Richtung ist.

Gerade bei Mode-Shops zeigt sich oft: Wenn die Bilder im Mittelpunkt stehen und das Layout bewusst schlank und modern gehalten ist, wirkt das Sortiment am stärksten.
So in etwa geht’s dann eher in diese Richtung:

Den Anhang 128163 betrachten

Den Anhang 128166 betrachten

Den Anhang 128169 betrachten

Dieses Fashion-Design findest du hier im Demostore: https://snackys2.erock-creations.de/Oversized-Blazer-Weiss

Natürlich holen wir uns auch ständig Inspiration und schauen, was sich im Markt tut. Am wichtigsten ist für uns dabei auch das Feedback von Shopbetreibern im JTL-Umfeld – also was im Alltag wirklich funktioniert und was euch konkret weiterhilft.
Wenn du magst: Was sind für dich die 2–3 wichtigsten Dinge, die ein Fashion-Template im JTL-Shop heute haben muss?
Schreibe mir gerne eine PM, ich freue mich über jeden Austausch der uns alle voranbringt :)

Beste Grüße
Ist eure Anmerkung wirklich ernst gemeint?
> Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr als Template-Ersteller nicht einmal einen Blick auf andere Systeme oder Plattformen werft. Es geht ja nicht nur um „Fashion“, sondern um das gesamte Konzept und vor allem um die Details, die ein Template wirklich hochwertig machen.
> Schaut euch doch mal auf ThemeForest um – dort sieht man sehr deutlich, was möglich ist und wie durchdachte Designs aussehen können.
> Es überrascht mich ehrlich gesagt, dass bisher niemand auf die Idee gekommen ist, solche Templates umzusetzen. Ich persönlich wäre sogar bereit, dafür einen vierstelligen Betrag zu zahlen.

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
469
96
> Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr als Template-Ersteller nicht einmal einen Blick auf andere Systeme oder Plattformen werft. Es geht ja nicht nur um „Fashion“, sondern um das gesamte Konzept und vor allem um die Details, die ein Template wirklich hochwertig machen.
> Schaut euch doch mal auf ThemeForest um – dort sieht man sehr deutlich, was möglich ist und wie durchdachte Designs aussehen können.
> Es überrascht mich ehrlich gesagt, dass bisher niemand auf die Idee gekommen ist, solche Templates umzusetzen. Ich persönlich wäre sogar bereit, dafür einen vierstelligen Betrag zu zahlen.
Du hast vollkommen Recht. Seit einigen Tagen arbeite ich parallel an einem Shopify Shop. Das soll aber nicht den JTL Shop ersetzen, es wird ein zusätzlicher kleiner Brand Store mit ausgewählten Produkten. Habe mir dafür heute für 70€ ein Template von Themeforest gekauft das ab Werk schon sehr gut zu mir passte. Installiert und jetzt kommt der grafische Feinschliff. Und da muss man ganz klar sagen, wie da mit den Blöcken gearbeitet wird; was man für Einstellmöglichkeiten hat, das ist einfach nur der Hammer.
Irgendwie so als wenn man 2 Wochen Urlaub in Dubai macht, sieht wie sauber, ordentlich und gesittet alles sein kann und dann landest du wieder in Deutschland. Genauso ist das 😂😂😂

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
274
14
Du hast vollkommen Recht. Seit einigen Tagen arbeite ich parallel an einem Shopify Shop. Das soll aber nicht den JTL Shop ersetzen, es wird ein zusätzlicher kleiner Brand Store mit ausgewählten Produkten. Habe mir dafür heute für 70€ ein Template von Themeforest gekauft das ab Werk schon sehr gut zu mir passte. Installiert und jetzt kommt der grafische Feinschliff. Und da muss man ganz klar sagen, wie da mit den Blöcken gearbeitet wird; was man für Einstellmöglichkeiten hat, das ist einfach nur der Hammer.
Irgendwie so als wenn man 2 Wochen Urlaub in Dubai macht, sieht wie sauber, ordentlich und gesittet alles sein kann und dann landest du wieder in Deutschland. Genauso ist das 😂😂😂
Endlich jemand der mich versteht

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.540
760
ich hatte ja geschrieben, werde doch mal konkret, damit man sich das anschauen kann, würden das gerne mal vergleichen

ThemeForest finde ich zumindest nicht auf anhieb, hast du auch einen Link dazu?

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
274
14
ich hatte ja geschrieben, werde doch mal konkret, damit man sich das anschauen kann, würden das gerne mal vergleichen

ThemeForest finde ich zumindest nicht auf anhieb, hast du auch einen Link dazu?
Wenn du dir mal das Woodmart-Template anschaust (https://preview.themeforest.net/ite...-wordpress-theme/full_screen_preview/20264492), wirst du schnell merken, wie flexibel ein modernes Shop-Theme sein kann. Am besten einfach in einem Testshop installieren und durchspielen, welche Möglichkeiten du hast: mehrere Layouts, unterschiedliche Header-Varianten, Farbwelten, Widgets und vieles mehr lassen sich direkt aktivieren.

Genau hier liegt der Unterschied:
- Bei Woodmart bekommst du ein Template mit gleich mehreren Themes/Designs, die du quasi „out of the box“ aktivieren kannst.
- Im Vergleich dazu wirkt ein klassisches JTL-Shop-Template deutlich eingeschränkter. Da musst du vieles selbst nachrüsten oder programmieren, während Woodmart dir schon ein komplettes Baukastensystem liefert.

Wenn du die beiden nebeneinander hältst, siehst du wirklich, dass da Welten dazwischen liegen – gerade was Designvielfalt und Bedienkomfort angeht.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.540
760
....
Wenn du die beiden nebeneinander hältst, siehst du wirklich, dass da Welten dazwischen liegen – gerade was Designvielfalt und Bedienkomfort angeht.
OK danke, ist aber alles auch ansichtssache ... wir haben einen Technikshop, da muss alles nur über Merkmale zentral gesteuert werden, alles andere ist Nebensache.
Wir sind mit dem Template schon deutlich schneller geworden, haben noch nicht einmal einen hochperformanten Server, was aber bald folgen wird.

JTL Shop OutOfTheBox wäre für uns nonsense ... und Design allein hat mit "ShopTechnik" weniger zu tun, PageSpeed, SEO spielt dabei auch eine wichtige Rolle.
Mich würde mal deine Meinung zu unserem Shop interessieren allein in Bezug auf Bedienung und Design :D ... gerne per PM

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
469
96
OK danke, ist aber alles auch ansichtssache ... wir haben einen Technikshop, da muss alles nur über Merkmale zentral gesteuert werden, alles andere ist Nebensache.
Wir sind mit dem Template schon deutlich schneller geworden, haben noch nicht einmal einen hochperformanten Server, was aber bald folgen wird.

JTL Shop OutOfTheBox wäre für uns nonsense ... und Design allein hat mit "ShopTechnik" weniger zu tun, PageSpeed, SEO spielt dabei auch eine wichtige Rolle.
Mich würde mal deine Meinung zu unserem Shop interessieren allein in Bezug auf Bedienung und Design :D ... gerne per PM
Ich misch mich auch mal ein, vernünftig geführte Diskussionen können ja nie schaden.
Es geht eigentlich um Gestaltungsfreiraum. Ich hatte vorher ja Shopware 6, da nutzte ich Themeware, das ist der Anbieter hier https://themeware.shop/

Da war schon echt viel möglich war die Gestaltung angeht, du konntest da einen sehr individuellen Shop zusammenklicken mit hunderten von Möglichkeiten, Badges, Widgets usw usw.

Nun Fummel ich aktuell für den kleinen Zweitstore mit Shopify. Dazu habe ich das Wookie 3 Theme gekauft. Da sind schon 20 Preset Stores, die aber alle anders aussehen, da ist für jeden Geschmack eine gute Basis dabei die man dann verfeinern kann.
https://preview.themeforest.net/item/wokiee-multipurpose-shopify-theme/full_screen_preview/22559417

Und es macht einfach Spaß damit zu gestalten, Du siehst alles sofort 1:1, unter der Beschreibung Bewertungen oder doch Cross Selling? Einfach anklicken, Header hier, Grafik so. In wenigen Stunden hast du da was komplett anderes was aber auch topmodern ausschaut.

Pagespeed, ja, ist wichtig, aber nicht das A und O, erst recht nicht wenn du Google Ads usw benutzt, da ist es dann wichtig dass der Kunde die Seite ansprechend und einladend findet. Und da sollten wir uns an die großen Player orientieren. Amazon, jetzt such bei der Black Week, knalliges Design, aber die Produktseiten sind immer noch übersichtlich, schick usw.

Es geht einfach darum, installiere es dir mal, klick dich rein, dann erlebst du selber diesen Aha Moment.