Neu Template, productlist -> item_list.tpl, Raster anpassen/ Bilder vergrößern, Merkmale auf Startseite und Oberkategorie anzeigen lassen

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Hallo Forum,

ich habe einige Beiträge bezüglich der Item List und Productlist gelesen, bin aber noch nicht ganz schlau darauf geworden.

Mich würde zunächst einmal interessieren, wie man die Spaltenaufteilung anders aufgeteilt bekommt. Ich habe die Productlist -> Item List.tpl nun in mein eigenes Template hineinkopiert. Weiß aber nun nicht, wie ich vom .product-body Container die 3 Col Spalten quasi ersetzen kann. Rein Codemäßig kenne ich mich aus, ich muss die drei Bootstrap Spalten auf ein max. 12er Raster bringen. Was mir aber nicht klar ist, wie ich nun sagen kann, nimm nur diesen Container z.B. "<div class="product-body">" und ersetze den neuen mit dem Standard.

Außerdem würde mich interessieren, wie man auf der Startseite sofort links die Merkmale angezeigt bekommt. Bei uns ist es so, dass wir z.B. Tischgestelle als Oberkategorie haben, dann springen wir in Stahl oder Edelstahl und dann zu dem Modell und erst dann werden die Merkmale angezeigt. Wir möchten die Merkmale aber z.B. schon auf der Startseite und dann auch z.B. unter Tischgestelle oder Stahl ausgegeben bekommen. Denn für den Kunden sind genau diese Merkmale von Anfang an hilfreich. Wenn der Kunde die Merkmale erst auf der untersten Ebene sieht, dann hat er sich ja schon längst durchwühlen müssen. Wir wollen es dem Kunden so einfach wie möglich machen.

Könntet ihr mir dazu bitte helfen?
Vielen Dank.

Gruß Sammy
 

Anhänge

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.212
106
Was mir aber nicht klar ist, wie ich nun sagen kann, nimm nur diesen Container z.B. "<div class="product-body">" und ersetze den neuen mit dem Standard.
Das geht über diese Methode leider nicht, da der Container nicht in einen eigenen Smarty-Block eingefasst ist. Ansonsten hättest du speziell diesen Smarty-Block über ein Child-Template ersetzen können.
Andererseits gibt es um diesen Container herum ja nicht viel Code, weshalb es vielleicht auch Okay ist, die ganze Datei zu ersetzen. Je nachdem, wie viele Anpassungen du vornimmst, kann das durchaus zweckmäßig sein.

Außerdem würde mich interessieren, wie man auf der Startseite sofort links die Merkmale angezeigt bekommt.
Mit globalen Merkmalen, ist eine Checkbox in der Wawi (am Merkmal) und eine gleichnamige Box "globale Merkmale" in der Boxenverwaltung des Shop-Backends.