Gelöst Template Lucid / Header / Suchbox

conway_interactive

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
102
0
Hallo. Wir sind gerade dabei das Lucid Template-304 ein wenig anzupassen. Wie man ein grösseres Logo verwenden kann, hab ich schon rausgefunden.

Jetzt habe ich aber vergeblich nach den CSS-Parameter gesucht die es mir erlauben die Suchbox und den Anmelde-Link ebenfalls etwas nach unten zu versetzen, sodass diese ein paar Milimeter über dem orangen Balken sind.

Shop ist unter Lover's Choice - Love Toys, Dessous, Erotikartikel seriös und sicher kaufen!

Und gibt es ne Möglichkeit diesen orangen Balken zu erweitern? Dadurch das ich die Seitenbreite erhöht habe, sieht das jetzt nicht so schön aus, wenn der unterbrochen ist.

Liebe Grüsse
Sarah

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Template Lucid / Header / Suchbox

Suchbox: css-Element #search
Anmelde: css-Element #settings

bei beiden über top: yypx die gewünschte Position einzustellen ... am besten auf benutzerdefiniertes Theme umstellen (hierzu die Forenbeiträge beachten!)

css-Element #headlinks -> background auf "repeat" (anstatt no-repeat)

denk aber bei deiner Sietenbreite daran....dass noch viele Kunden mit 1024er-Auflösung unetrwegs sind.......und horizontales scrollen kommt gar nicht gut an

conway_interactive

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
102
0

Super, vielen Dank hat funktioniert. Danke auch für den Tipp mit der Seitenbreite. Habe das jetzt mal umgestellt. Dachte mir nicht das noch viele mit 1024 arbeiten. Ich dachte mir 1200 ist optimal, denn da bringen wir auch links+rechts die Boxen schön mit unter.

conway_interactive

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
102
0

Wenn ich nicht alles täuscht habe ich diese Parameter geändert:

#header, #header_wrapper { height: 200px; position: relative; }
#style, #settings { top: 114px; right: 300px; }